teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2005
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen!

    Ich werde dieses Jahr mein Abi mit einem Schnitt von ca. 2,0 - 2,1 erhalten. Bund/Zivi muss ich nicht machen.
    Darüber hinaus werde ich gegen August fertig mit meiner Rettungssanitäterausbildung sein.

    Ich will irgendwo in Deutschland studieren, egal wo.

    Mein Favorit wäre Bonn, eigentlich ja recht unbeliebt, leider machen die das Hochschulverfahren nach Abi-Schnitt.

    Wie sind eure Erfahrungen? Ist es wahrscheinlich, dass ich irgendwo, egal wie in Bonn, Köln, Aachen, Gießen, Marburg, Leipzig etc. einen Studienplatz bekomme!?!?!?!?

    Es wäre nett, wenn hier viele ihre Erfahrungen schildern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    ich denke zum kommenden ws hast du ziemlich gute chancen, bei den geänderten zulassungsbedingungen.
    mir gehts ähnlich (abi 2,0, 2ws) und ich bin recht zuversichtlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    och jooo, das müsste klappen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    71
    aber immer an die möglichkeit denken, dass ca 80 prozent nach note ausgewählt werden könnte...aber damit müsste es ja auch dann gute chancen geben...geht mir genauso ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2005
    Beiträge
    6
    Danke für die Antworten. Das macht mir Mut!

    Ich finde es halt nur blöd, dass die Universitäten jetzt noch sagen "Wie das Auswahlverfahren konkret aussehen wird, sehen wir im Mai.". Nur von Bonn weiß ich halt, dass die nach Abi-Note gehen. Aber dann werden ja auch statt 50% nun 80% (Hochschulverfahren + NC) gehen, somit senken sich auch die Anforderungen an das Abi.
    Ein Auswahlverfahren wäre mir aber halt lieber, da ich dort als Rettungssanitäter und mit BioLK wohl gute Chancen hätte.
    Es ist eine Sauerei, dass die Unis die Hochschulverfahren auf dem letzten Drücker bekanntgeben werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook