teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Whity85
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    ich hab auch 2.0 und 2 ws.
    meint ihr dass es zum kommenden wintersemester auch wieder landesquoten geben wird? dass man also erst wieder einen nc für sein bundesland erfüllen musss, um am hochschulverfahren teilzunehmen?oder ist es dann egal wo man sein abi gemacht hat?
    ich sehe das ganze übrigens nicht so optimistisch.ich hab ja zum letzten wintersemester auch nichts gekriegt. und nur weil das verfahren geändert wird, bekommen ja die leute mit schlechterem schnitt auchnicht eher nen platz als sonst.
    es machen dann im gegenteil viel mehr leute mit nem guten schnitt im hochschulverfahren mit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2005
    Beiträge
    6
    Hast du denn nur eine Uni als Studienortwunsch angegeben oder eine beliebige?

    Ich werde NRW-Abi haben. Landesquoten wird es bestimmt wieder geben, weil die ja gleiche Bedingungen fordern und die werden dann halt landesweit vereinheitlicht, weil es eben so krasse Unterschiede gibt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Beiträge
    42
    Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass sich im WS plötzlich ca. 10.000 (?) Leute die am Wartesemester sammeln sind und ihren Hochschuljoker schon verspielt haben, sich um einen der 60 % Hochschulplätze bewerben werden? Ich glaube da sind auch eine Menge Leute bei, die einen Schnitt von 1,8 oder 1,9 haben.
    Wie seht ihr das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Whity85
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    @xedas
    hab mich natürlich nicht nur an einer uni beworben.
    aber meine nächste uni wäre sowieso heidelberg gewesen.der nc in heidelberg
    ist trotz sozialkriterium 5 immer extrem hoch.
    ich wäre überall hingegangen.auch an den a**** der welt.
    aber sie wollten mich ja nicht lassen

    @monoke
    ich seh das ählich.
    in bawü zb gibt es viele leute die mit 1,9 zum letzten winter nix gekriegt haben.
    ich glaube im allgemeinen nicht, dass es fürs kommende wintersemsester viel bessere zulassungschancen als sonst gibt.es gibt genausoviele plätze, eher mehr bewerber und immernoch genug leute mit sehr gutem abi. warum sollten viele leute mit weniger gutem abi diese plätze bekommen? ich fürchte das ist traurig aber wahr...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook