teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Thema: Abinote 3

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Wieso fertig studieren??????????????
    Lieber wie gesagt 1, 5 Jahre während der Warterei schön Arbeitslosengeld kassieren und das Geld später für die Studiengebühren verwenden!!!
    Was bringen einem da dann 2 Studiengänge???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    auch ne gtue frage, wenn man wirklich vorhatdas 1. studium nie zu nutzen, wofzuer dann studieren?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Soweit ich weiss gibt es ein extra Kontingent für Zweitstudienbewerber, mein Bruder beispielsweise hätte ohne Abi und mit BWL Studium gleich einen Platz für Medizin bekommen.

    edit: Achja, und wenn er momentan studiert und dann abbricht, dann würde er ja eh bei 0 Wartesemestern das Warten anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    hä?
    Das kann ich mir nicht vorstellen..bist du dir da sicher?? das wär ja total unfair!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Zitat Zitat von Leisure Suit Alex
    Soweit ich weiss gibt es ein extra Kontingent für Zweitstudienbewerber, mein Bruder beispielsweise hätte ohne Abi und mit BWL Studium gleich einen Platz für Medizin bekommen.

    edit: Achja, und wenn er momentan studiert und dann abbricht, dann würde er ja eh bei 0 Wartesemestern das Warten anfangen.
    Zum einen: Dass Zweitstudienbewerber im ZVS-Verfahren anderen Bestimmungen unterliegen und extra "Töpfe" bilden, stimmt.

    Zum anderen: Wartesemester sind (vereinfacht) definiert als Zeit, die seit dem Erwerb der Hochschulreife vergangen ist, während der man nicht studiert hat. Somit bleiben alle Wartesemester erhalten, auch wenn ein aufgenommenes Studium wieder abgebrochen wird; nur die Semester, während denen man studiert hat, können natürlich nichr als Wartezeit angerechnet werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook