teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frage 128 A (158 B)

    Nun, dass (D) Schwachsinn ist, ist (mir jetzt auch) klar.
    Aber: Wieso ist eine Linksherzinsuffizienz Vorraussetzung für einen hämmorrhagischen Lungeninfarkt ?? Das Entscheidende ist doch bereits in Antwortmöglichkeit (C) genannt: Die Druckerhöhung im Pulmonalvenensystem. Wie diese Erhöhung des Druckes letztlich zu Stande kommt (ob durch Linksherzinsuffizienz oder sonstwas) ist doch völlig irrelevant!!
    Wenn das IMPP kleinkariert sein kann, kann ich das auch
    Oder wo liegt der Denkfehler ??

    Gruß,
    Deodato



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    ich glaub du hast recht. ich hatte jedenfalls zuerst auch d genommen, da aber (auch laut altfragen) die linksherzinsuffizienz ebenso wenig voraussetzung ist mich dann für e entschieden und ein punkt verloren! hab gerad nochmal geguckt und e ist demnach auch möglich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2002
    Ort
    Giessen
    Semester:
    8.
    Beiträge
    11
    du findest also d richtig und e nicht?
    hm...die brauchten halt 5 antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Also ich finde D genauso falsch wie E. Der hämor. Lungeninfarkt spielt sich doch VOR dem linkem Herzen ab, wozu soll dann die Linksherzinsuffizienz gut sein???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aua.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook