teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    einfach mal hingehen...merkt sowieso keiner :P
    kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich schon mit meiner freundin mit war
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    genau, einfach hingehen.
    war im januar auch mit ner freundin in ner med-vorlesung und bin nicht aufgefallen. auch schwierig, bei ca. 300 gleichaltrigen :p



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Da kontrolliert doch niemand die Ausweise Kannst also ruhig hingehen. Vielleicht kannst du dir dann sogar das Hingehen im ersten Semester sparen *g*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von ana883
    Also ich habe mich erst letzte Woche mal bei der RWTH-Aachen erkundigt und die haben mich quasi abgeschmettert. Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen sei es nicht möglich den Vorlesungen beizuwohnen.

    Find ich zwar echt gemein...so könnte ich auch schonmal was reinschnuppern, aber is leider so...vielleicht is das ja bei anderen Unis möglich...
    das ist totaler quatsch! ich studiere in aachen, vorlesungen werden nicht kontrolliert (aber bestimmt auch an keiner anderen deutschen uni!), seminare und praktika schon. als wir präpkurs hatten ist uns allerdings gedroht worden, dass wir exmatrikuliert werden, wenn wir einen nicht-kursteilnehmer mit in den saal bringen, mussten da auch immer unsere präpausweise aussen am kittel befestigt tragen und die präparatoren haben da drauf geachtet!!

    also ana883:
    am 11.4. geht das semester wieder los, in der ersten woche passiert allerdings nie irgendetwas, da lohnen sich die vorlesungen nicht, aber danach kannst du gerne in jede vorlesung kommen. sind fast alle im klinikum. ob dir das was bringt in hinsicht auf ne studienvorbereitung bezweifel ich, aber geh einfach ma hin und schnupper bisschen uni-luft. ich war vorm 1.semester auch ma inner vorlesung und fand das total spannend. offiziell ist das zwar nicht erlaubt, aber ich denke die sagen das auch, um nicht horden von nichtstudenten in den hörsälen zu haben. also: ab 11.4. --> ab ins uka!

    welche vorlesungen interessieren dich denn? die vorklinischen oder eher die klinischen? die guten vorlesungen sind anatomie, patho (früher beim mittermayer zumindest), innere (wenn floege liest), hno, kinder, psychiatrie, gyn (manchmal), auge manchmal (aber zu ner scheisszeit..).

    glaub das wars.

    xela
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook