teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!!! Ich hätte da mal ein Problem... Bei den Ergebnissen wird "D" (Lormetazepam) als richtig angegeben - bin allerdings der Meinung, daß "C" (Diphenhydramin) auch nicht so wirklich falsch ist. Zumindest wurde MIR das bei Einschlafproblemen von meinem Hausarzt in Form von "Vivinox" (50mg/d) empfohlen... Und nu bin ich verwirrt.

    Erklärt mir mal bitte jemand meinen Fehler



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    München
    Semester:
    11. Semester
    Beiträge
    9
    also ich kenn mich mit schlafstörungen auch einigermassen aus und bin der meinung in dem fall zunächst einmal das "harmlosere" medikament zu geben. schliesslich besteht beim benzodiazepin auch die gefahr der abhängigkeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    guter aspekt, auch da lormetazepam ja abhängig macht, und der stress im job ev noch länger anhält. vielleicht sollte man da was geben was man auch wieder problemlos absetzen kann.

    die aussage kurzfristig vom impp halt ich für verwirrend, aber das kennen wir ja



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    da schreibt man noch und wenn man dann wieder guckt steht plötzlich die antwort schon da.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin da für B, denn erstens beginnt man ja nicht gleich mit einem Benzo und zweitens klingen die Schlafstörungen so ein bißchen nach depressiv durch den Personalabbau, wieso sonst die ganze Vorgeschichte? ich finde für so einen Fall wäre B richtig, um den Patienten wieder ein bißchen zu normalisieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook