teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Beiträge
    63
    Hi,
    hab gerade ein Praktikum beim Zahntechniker angefangen und bin irgendwie ziemlich enttäuscht. Keiner kümmert sich da richtig um mich und erklärt wird mir auch so gut wie gar nichts. Die setzen mich da mit nem Stück Wachs und nem Zahn hin und ich darf dann den ganzen lieben langen Tag alleine vor mich hinschnitzen ohne dass jemand mal nachfragt oder mir was erklärt. Wenn ich frage krieg ich zwar Antwort, aber na ja, das ganze Klima stimmt da irgendwie nicht. Hab mich aber jetzt dazu durchgerungen das Praktikum durchzuziehen, weil es nämlich echt schwer war überhaupt an einen Platz zu kommen. Jetzt will ich aber natürlich auch so viel wie möglich an Wissen und Können mitnehmen (so weit das da überhaupt möglich ist) und deshalb wüsst ich gerne was so am wichtigsten ist. Was sollte man auf jeden Fall gemacht haben? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Ach so, falls das wichtig ist: ich mache das nur für 2 Wochen, länger ging nciht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    1
    Beiträge
    43
    Hola!

    Schon wieder du

    guck mal hier.das ist zwar von münster, glaub des ist aber ganz ok.

    http://medweb.uni-muenster.de/instit..._tpk_prog.html


    mfg anna
    korta's komin' aufgepasst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    70
    hi finde es echt schade dass es bei dir so ******* ist .....
    ich hab auch ein praktikum gemacht (leider bisher nur eine woche) und ich war da sehr überrascht wie nett die alle zu mir waren ...sie hatten zwar jetzt auch nciht den ganzen tag für mcih zeit aba ich konnte immer jedem bei der arbeit zugucken und jeder hat mir gerne erklärt was er gerade macht ....
    als ich meine ersten zahn geschnitzt habe dauerte das auch ewig und es sah hinterher nicht wirklich nach zahn aus ...sie haben mir nur den tipp gegeben dass ich es wie beim kartoffelschälen machen soll...*g*(ich wusste erst nciht was die meinten) aba beim zweiten anlauf gings dann schon viel schneller und um einiges besser ...musste halt probieren.
    geh doch einfach mal zu denen und frag sie ob du mal nen paar abdrücke in gips gießen darfst und dann nen individuellen abdruckslöffel herstellen darfst oder ne bissschablone(oder wie das heißt ) das macht schon mehr spaß und man darf auch schon mal an das technikerhandstück ....aso und wenn de schon dabei bist rate ich dir nen paar klammern zu biegen...wird zwar langweilig ist aba echt wichtig das zu können ...glaube ich ...wenn du noch fragen hast kannste mir ne pm schicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    normalerweise sind zahntechniker nett zu uns, immerhin geben wir den leuten später arbeit. es wundert mich etwas, dass du so einen gammel-platz ergattert hast. üb auf jeden fall das einartikulieren von modellen.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    175
    Mache ab Montag auch ein Praktikum beim Zahntechniker Hab hier mal im Forum gelesen worauf man achten sollte: Modellherstellung, Einartikulieren und Aufwachsen. Hab zwar noch kein Plan was das alles sein soll, aber ich werd dann Montag denen mal auf die Füße treten das sie mir das zeigen sollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook