teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    seltsamerweise bringt aber eine Runde googlen einige Links zu Foren und Fachseiten in denen deutlich gesagt wird, dass das nicht mehr gelehrt wird und auch kein Standard ist.

    ich such aber mal noch weiter....
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von DoktorW
    Vor allem wenn der Hausarzt wenige Stunden vorher vor Ort war, wieso hat er keine iv Infusion gelegt? (Diese Frage ist sicher nicht zu beantworten)
    Also ich hab es ehrlich gesagt noch nie erlebt das ein Hausarzt in einem Altenheim einen i.v.-Zugang gelegt hat.Da wird der pat. doch lieber gleich ins KH verlegt.

    Was die Ausbildung angeht, wie gesagt bei uns wurde es noch gelehrt, und meine Ausbildung ist jetzt auch noch nicht so lange her.

    Einer der Gründe, warum die Methode heute nicht mehr so oft angewendet wird, liegt sicher auch in der Verbreitung der PEGs. Ansonsten gehe ich argumentativ mit FataMorgana ziemlich konform. Wenn die s.c. Infusion fachmännisch durchgeführt wird und rechtlich abgesichert ist, sehe ich da keine Probleme. Man sollte bei der ganzen Diskussion aber auch nicht vergessen, das sich die Verhältnisse im KH nur sehr schwer auf ein Altenheim übertragen lassen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    vermutlich sind mir bisher nur abgefahrene und eigenartige Fälle begegnet....

    ich werd mich bei der nächsten inner fobi mal mit dem Prof unterhalten! Danke...
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Mal eine andere Frage, hast du eine Ahnung wo die die Infusionen herhatten? Normalerweise gibt es in Altenheimen(zumindestens in denen die ich kenne) keine Vorratshaltung von Infusionen oder Medikamenten. Die bestellen das immer erst, wenn ein Rezept vom Arzt vorliegt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    keine Ahnung, aber ich werde da nochmal nachhaken.

    In einem Fall, bei dem ich mit dem Rettungsdienst war, da war dort alles vorrätig! Da war das auch ohne ärztl. Anordnung!

    gruss
    w
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook