teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: Literatur

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    interessant .... ich würde das komplett andersrum sagen - thieme ist einfahc nix für die Vorklinik!!! in der Klibnik hatte ich als einzige Urban und Fische Bücher Das Erste und Exaplan ... in der Vorklinik hatte ich fast alles von urban und fischer

    moll ist in tü halt quasi Pflicht - also kann ichs nur emfehlen

    den netter find ich defintiv den besseren Atlas und damit einziges Thieme-Buch das für die Vorklinik sinnvoll erscheint

    Physio Schmidt-Thews-Lang - eine einzige Katastrophe - absolut nicht geeigent um vor den Vorleseungen sich an was anzulesen

    Biochemie Löffler Petriedes - wie kann man sowas emfehlen? ich habs wie quasi alle im semster gekauft und über 90% des semsters haben danach wieder verkauft (irgendwer hat malStatistik gemacht) wovon die wenigsten mal reingeguckt haben - absolut überflüssig, schlecht didaktisch und viel zu ausführlich - das ist was für Biochemiker aber nicht für Mediziner, die sich mal reinlesen wollen!!! das verschreckt doch nur - also wenn ich das vor dem Studium gesehen hätte hätte ich was anderes studiert!

    Meinungen sidn offenbar extrem verschieden!

    ich finds z.b gut vorher mal was zu lernen - nimmt viel stress!!! und man wird sich sicher obs mans wirklich machen will bzw esdoch nicht machen will .... auchin Vorlesungen reinsetzten find ich durchaus emfehlenswert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Thrombos danke für deine Infos, hätte dazu aber nochmal eine Frage, welchen Moll meinst du? Das Anatomie Lehrbuch?
    Habe das heute in der Bücherei angeschaut...scheint ganz ok zu sein.
    Ansonsten Anatomieatlas würde ich evtl. den Prometheus holen, oder ist in Tübingen ein bestimmter Atlas bei den Profs vorherrschend?
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    ja ich meinte das Anatomielehrbuch ... urban und fischer vielleicht 3 cm dick und klassischweise knallegrün!
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...466249-1902909
    ich hatte den Vorgängen davon

    Prometheus kenn ich nicht - gabs bei uns offenbar auch noch nicht!

    Also ich hatte wie gesagt den netter atlas:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...466249-1902909
    den hatten mit einer einzigen Ausnahme alle Studies, die ich kenne (ausnahme war der Sobotta)
    der Netter war eigentlich auch von allen Anatomie-Profs der Favorite - wobei man dazu sagen muss, dass ich im 6.klin bin und seither viel Wasser "de Bach roa isch" wie der Gôgge sagen würde!

    Brauchst Du denn auch schon ne Atlas? leih Dir den doch aus und lern ausm Moll und nimm dir noch ein bißchen Freizeit ... den besten Atlas wird man Dir in der allerersten Anatomievorlesung schon verraten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    Also das is ja wirklich lustig...

    Moll (war früher blau) ist voller Fehler, aber es wird oft benutzt... da kommt man wohl nich drumherum,

    Löffler-Petriedes (gross) ist mir an manchen Stellen sogar eher zu kurz geraten (wenn mans richtig verstehen will und nich nur Tabellen auswendiglernt),

    Schmidt-Thews-Lang ist halt eben in Mainz Pflicht (wegen dem Thews und dem Vaupel hier am Institut), aber dieses grüne Physio-buch und dieses...äh, war das Mutschler (?...war früher weiss mit sonem bordeauxrotem Streifen oben) sind mindestens genauso gut oder vll sogar besser...

    Und ich bleibe dabei, es ist halt ne Stilfrage, ich mag Thieme viel lieber...
    Für die Klinik ist da die Ausnahme Pharma Forth-Hentschler-Rummel und Patho Böcker-Denk-Heitz
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    der Prometheus Atlas ist absolute Spitze. Bin inzwischen Anatomie-Tutor und kann so in die ganzen neuen Atlanten reinschauen. Hätte ich noch einmal Anatomie würde ich auf jeden Fall den Prometheus kaufen. Ist aber nicht ganz billig, da man 3 verschiedene Atlanten kaufen muss und erst einer draußen ist.


    Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook