teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Meine Beiträge gibt es nun nicht mehr.
    Geändert von Neujahrsrakete (25.04.2005 um 15:43 Uhr)



  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Da bin ich anderer Meinung: Sinn und Zweck ist es doch für uns, an Beispielen zu üben, immer unter der Vorraussetzung, daß unsere Ideen nicht gleich als angemessene Therapie-Empfehlung, sondern auch als "brainstorming" gesehen werden.
    Das bedeutet natürlich, das es in erster Linie Vorschläge sind, die AUF KEINEN FALL vorbehaltlos zu befolgen sind. Wenn aber jemand konkrete Fragen stellt und sich dann nach einer hier geäußerten Meinung richtet, kann das böse Folgen haben, wir sind ja schließlich größtenteils Studenten.

    Natürlich kann man das auch austricksen, indem man einen behandlungsbedürftigen Fall als Beispiel "tarnt", aber Mißbrauch ist 1.) immer möglich und 2.) ist das hier ja kein Kindergarten mit rund-um-die-Uhr-Aufpassern...

    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Chrima
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    D´dorf
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    273
    Hallo,

    ich finde nicht, dass die Rubrik "Fachsimpelei" abgeschafft werden sollte. Klar ist es richtig, dass Poster, die nicht angeben, dass es sich um einen realen Fall handelt, diesen dann im Forum diskutieren lassen, wenngleich das eben ganz und garnicht gewünscht und Sinn der Sache ist. Aber das wird man so oder so, auch ohne diese Rubrik, in meinen Augen nicht vermeiden können.
    Dann findet die Diskussion pseudo-fiktiver Fälle eben woanders statt. Zudem denke ich, dass die Leute, die hier reale Fälle als fiktive Fälle ausgeben selber Schuld sind. Ich meine, die sind doch wirklich alt genug zu wissen, dass es in diesen Fällen einfach sinnvoller ist zum Arzt zu gehen, statt das hier diskutieren zu lassen, ohne dass irgendwer die Person je gesehen hat ... wie schon ein Chirurg bei uns an der Uni sagt: Durchs Telefon und durch die Hose ... keine Diagnose.
    Warum sollte diese Dummheit derer denn den anderen, die tatsächlich fiktive Fälle oder einfach nur unklare oder interessante Fakten diskutieren möchten, zum Verhängnis werden ? Fände ich echt schade. Habe zwar selber noch nicht so irrsinnig viel aktiv daran teil genommen, lese die Threads in dieser Rubrik aber wirklich gerne.
    Wenn die also weiterhin reale Fälle als fiktiv hier diskutieren ... Pech, sie sind echt alt genug. Irgendwo hört in meinen Augen die Verantwortung aller für Einzelne dann auch mal auf.

    Liebe Grüße
    Christine



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Meine Beiträge gibt es nun nicht mehr.
    Geändert von Neujahrsrakete (25.04.2005 um 15:43 Uhr)



  5. #5
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Neujahrsrakete
    [...]würde ich dafür plädieren, in den Disclaimer eindeutig reinzuschreiben, daß die Anfragen uns als "Brainstorming-Material" dienen und nicht mit einer ärztlichen Diagnose gleichzusetzen sind.
    aus dem Disclaimer:
    In diesem Forum dürfen und können keine Ferndiagnosen von real kranken Personen stattfinden. Jeglicher Rat in diesem Forum ist reine "Fachsimpelei" und ersetzt auf keinen Fall den Gang zum Arzt!
    Hab ich was an den Augen, oder steht das nicht so da ? *grübel*
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook