teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    1
    Hi,
    hat irgendjemand vielleicht Erfahrungen mit Famulaturen in Norditalien?
    Ich stelle mir das etwas einfacher vor, da dort ja auch deutsch gesprochen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Als ich Zivi war meinte mal ein Arzt dass er in Südtirol Famulatur gemacht hat... fand er super dort, und konnten angeblich auch alle Deutsch - Südtirol ist ja eine offiziell zweisprachige Region.
    Aber wie genau das zu organisieren ist etc. weiss ich leider nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Hi,

    habe gerade eben eine Famulatur in Brixen hinter mir und kann es Dir nur empfehlen, werde wohl auch noch einen Famulaturbericht schreiben.

    Ich würde jederzeit wieder eine Famulatur dort machen, ich habe viel gelernt und machen dürfen und das Verhältnis untereinander (Ärzte-Schwestern-Praktikanten-Famulanten) ist meines Erachtens viel besser als in Deutschland.

    Außerdem ist die Gegend natürlich wunderschön.

    Falls Du Fragen hast, oder Kontaktadressen haben willst, schreib mir einfach ne Mail.

    Übrigens: Dort spricht jeder Deutsch und ich konnte auch kein Wort Italienisch. Mittlerweile habe ich zumindest ein paar Brocken gelernt. Also sprachlich ist das sicher kein Problem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook