teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Hab auch mal 'ne Frage:
    In dem Info auf der ZVS-Page stand, dass die ZVS für die TU Dresden das Vor-Auswahlverfahren macht, und zwar Ortspräferenz 1. und 2. bis zur Note 2,4.... Also heißt das, dass ich (Abi 2,2) einfach nur Dresden an die erste oder zweite Stelle schreiben muss und schon kann ich am Auswahlverfahren der Uni teilnehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von altalena
    Also heißt das, dass ich (Abi 2,2) einfach nur Dresden an die erste oder zweite Stelle schreiben muss und schon kann ich am Auswahlverfahren der Uni teilnehmen?
    So steht es zwar da, wirklich glauben kann ich es aber nicht. Was macht denn die ZVS, wenn ein par tausend diese Kriterien erfüllen?!
    Kann aber auch gut sein, dass es so ist. Am besten schreisbt du diese Frage einfach mal deiner zuständigen ZVS-Gruppe!
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Tja, das wäre sicherlich ne tolle Sache, wenn man mit 2,2 sofort den großen Sprung in den Verfahrenspool der Hochschule machen könnte, jedoch glaube ich auch nicht, daß die Uni sich die Mühe macht, zigtausend Bewerbungen durchzuackern und dann nach anderen Kriterien als der Durchschnittsnote Ausschau hält... außerdem ist Dresden doch auch regulär schon recht beliebt gewesen... Ich halte das nur für Hoffnungspinselei für diejenigen unter uns, die ein Abi von 2,0 und schlechter haben... im Endeffekt werden wir sowieso wieder den kürzeren ziehen!

    Ich möchte hier lediglich meine Meinung widergeben, und nicht unbedingt die Hoffnungen von Einzelpersonen zerschlagen. Jedoch mache ich mir für einen Studienplatz in der BRD zum 1. FS keine allzu großen Hoffnungen mehr...

    Ich wünsche uns trotzalledem viel Erfolg für's WiSe, auf daß ich Unrecht haben werde
    Liebe GRüße,
    L.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    wo bitte schoen steht das mit der TU-dresden?
    die zvs weiss doch noch gar nicht bis zu welchem nc die leute ins auswahlverfahren kommen... wenn man pech hat sinkt der deutschlandweite nc auf 2.1 oder so und schwupps... isses wumpe was dresden sagt, denn bis dahin biste gar nich mehr gekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Beiträge
    42
    @ Honny
    Es wird doch gar kein deutschlandweiter NC gebildet werden. Einige Hochschulen werden die Auswahl nicht nur nach Note machen, und da werden dann vielleicht auch Leute mit einem Schnitt angenommen, mit dem andere an einer anderen Uni abgelehnt worden sind.

    Das kannst du dir alles hier: http://www.zvs.de/Service/Download/S...bot_WS2005.pdf anschauen.

    Viele Grüße,

    Mononoke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook