teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Fit but you know it! Avatar von Hossa
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Beiträge
    60
    So ganz habe ich die Reihenfolge der Studienortwünsche noch nicht verstanden: Es gibt Unis, bei denen ist es für die Auswahl relevant, sie unter den ersten drei genannt zu haben.
    Ist es ansonsten egal, an welcher Stelle eine bestimmte Uni steht, oder schwindet die Wahrscheinlichkeit der Auswahl von Erstwunsch zu Sechstwunsch?

    Weiterhin habe ich noch eine Frage: Es wurde des öfteren behauptet, dass die Auswahlverfahren der einzelnen Unis soweit voneinander getrennt sind, dass eine Zulassung zu mehreren Unis gleichzeitig möglich ist. Ist dies nach aktuellem Stand der Dinge immer noch der Fall (dies würde ja auch die Frage nach der Relevanz der Reihenfolge mehr oder weniger beantworten)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Hossa
    Ist es ansonsten egal, an welcher Stelle eine bestimmte Uni steht, oder schwindet die Wahrscheinlichkeit der Auswahl von Erstwunsch zu Sechstwunsch?

    Weiterhin habe ich noch eine Frage: Es wurde des öfteren behauptet, dass die Auswahlverfahren der einzelnen Unis soweit voneinander getrennt sind, dass eine Zulassung zu mehreren Unis gleichzeitig möglich ist. Ist dies nach aktuellem Stand der Dinge immer noch der Fall ?

    Also ich habs so verstanden, dass es egal ist, an welcher Stelle die Uni steht, außer die Uni hat sich die Ortspräferenz zum Zulassungskriterium gemacht.
    Eine Zulassung an mehreren Unis ist möglich.


    Zitat ZVS: "Die ZVS gleicht die versch. Ranglisten der Hochschulen miteinander ab und stellt fest, wer von mehreren Unis eine Zulassung erhalten hat..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    mich würde mal interessieren, was dann mit den plätzen passiert, die nicht angenommen wurden, weil jemand mehrere zusagen bekommen hat. gehen die dann an die wartenden, oder wird dann an der uni selber nachgerückt??
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Physikumsindianer
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    MD
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von MediFreaK
    mich würde mal interessieren, was dann mit den plätzen passiert, die nicht angenommen wurden, weil jemand mehrere zusagen bekommen hat. gehen die dann an die wartenden, oder wird dann an der uni selber nachgerückt??

    "Die ZVS gleicht die verschiedenen
    Ranglisten der Hochschulen miteinander ab und stellt fest, wer
    von mehreren Universitäten ein Studienplatzangebot erhalten
    hat. Diese werden von der ZVS angeschrieben und können
    noch einmal zwischen den unterschiedlichen Angeboten
    wählen. Die nicht in Anspruch genommenen Studienplätze
    werden an die nächsten auf der Hochschulrangliste vergeben
    ."


    Zitat von http://www.zvs.de/Service/Download/Regeln_abWS_2005.pdf
    (Seite 3)

    Schönen Gruß

    Olk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    @olk...stimmt!!! naja wer lesen kann, ist immer noch klar im vorteil
    aber das is natürlich ganz gut und auch fair, das man endlich auch noch im auswahlverfahren nachrücken kann!!
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook