teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hmm, ich hab immer gedacht, BA's wären eine baden-württembergische Erfindung... naja, man lernt nie aus. Jedenfalls liegt Villingen-Schwenningen in BaWü, also Zweitstudium.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    27
    Das ist nicht ganz richtig.

    Es ist so. BA gilt auch in BAWÜ unterschiedlich, um nicht zu sagen, so wie es den Ämtern gerade reinpasst.

    Die BA-Zeit gilt als Wartezeit!!! Also hast du wohl 6 Wartesemester.

    ABER: Im Sinne von Zweitstudiengebühren, Anrecht auf Bafög etc. gilt BA als Studium!!! D.h. Du musst wohl ca. 2 Semester lang Zweitstudiengebühren bezahlen (12 Semester Regelstudienzeit + 4 Semester Toleranz --> 16 Semester, du hast dan insg. 18 Semester studiert)
    Außerdm fällt dein evt. Anrecht auf Bafög flach.

    Naja aber immerhin die Wartezeit bekommt man angerechnet.

    Alles recht sinnlos und nicht gerade geradelinig aber das kennt man ja

    Ich hoffe das hilft dir.

    Liebe Grüße,

    Verena
    Auch als Doktor oder Pfaffe
    bleibt der Pavian ein Affe
    (Werner Mitsch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2003
    Ort
    Furtwangen
    Semester:
    7
    Beiträge
    17
    hallo verena,
    ich weiss nicht, ob studiensemester an der berufsakademie als wartesemester angerechnet werden.
    ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du nach einem studium an einer ba nicht als zweitstudienbewerberin angesehen wirst. du wirst also ganz einfach nach deinem abischnitt bewertet und fällst nicht in die kategorie der zweitstudienbewerber. da an zweitstudienbewerber nur ein sehr kleiner anteil aller studienplätze vergeben wird, ist dies ein grosser vorteil.
    ich an deiner stelle würde auf jeden fall mal auf die webseite der zvs (www.zvs.de) gehen, weil ab dem kommenden wintersemester so einiges umgestellt wird und nur noch ein bruchteil aller plätze unter dem kriterium note vergeben wird.
    viele grüsse,
    interssentin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Wie so oft: 4 Leute, 5 Meinungen.

    Und nun? Mag jemand freiwillig bei der ZVS oder bei einer BA anrufen?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook