teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Hallo navy,

    wenn du bis dahin alle Scheine für dein Physikum zusammenhast, kannst du natürlich nach einer Doktorarbeit Ausschau halten oder ggf. damit beginnen. So verbringst du die Zeit bis zum Physikum auch sinnvoll - kannst dich mal vom Lernen ablenken (und hast keine weiteren Pflichtveranstaltungen). Vorausgesetzt, du hast dann auch wirklich Lust, nebenher noch in der Literatur zu stöbern.
    Aber warum nimmst du das Physikum nicht gleich im Sommer in Angriff und machst danach evtl. ein U-Semester für deine Doktorarbeit? Man ist wirklich schnell aus dem Lerntrott raus und hat Mühe, sich das Wissen (was man sich z.B. in Hinblick auf Klausuren angeeignet hat) zu behalten. Und die Motivation fürs Lernen bleibt auch nicht allzu hoch. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    6
    Ich denke schon, dass ich bis zum Sommer scheinfrei bin. Allerdings fand ich die Semesterferien mit diversen Praktika sehr stressig, war zwischendurch krank und möchte mir jetzt nicht gleich wieder so viel Stress antun. Dass ich natürlich aus dem Lernen raus komm und ich dann das Physikum monatelang noch vor mir hab, stört mich schon ziemlich. Aber trotzdem ist es mir lieber, das jetzt mal alles in Ruhe zu machen und die gewonnene Zeit sinnvoll (z.B. eben mit ner Dr.Arbeit) zu nutzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Bis zur Meldung zum Physikum ist ja noch ein bisschen Zeit! Überlege es dir wirklich gut, ob du es hinausschieben willst. Es nehmen sich einige (auch ohne trifftigen Grund) ein Semester zum Lernen fürs Physikum "frei" und raus kommt oft nichts besseres...
    Anmelden kannst du dich doch. (Absagen kann man bis zu einem Termin immer noch.) Vielleicht bist du im Sommer super motiviert und hast es schneller hinter dir, als du es dir vorgenommen hast.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Jochen
    Guest
    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Lernerei fürs Physikum ist in 6-7 Wochen gut erledigt... wenn irgend möglich, würd ich es im Sommer machen => anmelden!!! Gib einfach irgendeinen Schein noch nicht sofort mit ab, dann kannst Du Dir bis zum "Nachrreichen-Termin" überlegen, ob Du motiviert genug bist.
    Ein Urlaubssemester wirst Du vermutlich schon zum Zusammenschreiben brauchen... auf jeden Fall wirst Du aber vor dem II. Stex ein Urlaubssemester nehmen und rucki-zucki bist Du bei 15,5 statt 12,5 Semestern.
    Also, überleg Dir das gut...!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    6
    Danke schon mal für eure Warnungen! Das muss ich mir nochmal überlegen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook