teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    hammer hart
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Semester:
    post-PeeJay
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nachdem ich mit einigen Kommilitonen darüber gesprochen habe, möchte ich hier doch auch mal gern fragen, ob ihr bei Blockwochen / Famulaturen komplett mit weisser Hose /Socken/Schuhen rumlauft?

    In meiner Gyn-Famulatur bin ich freundlich darauf hingewiesen worden, daß das einfach "einen besserer Eindruck" machen würde . (Zu dem Zeitpunkt besaß ich gar keine weisse Hose)

    Wie wird das bei Euch an den Kliniken gehandhabt? Wird tatsächlich Wert darauf gelegt, gefällt es den Patienten besser, findet Ihr daß das "dazugehört"?

    Ich mag ja meine Jeans doch arg gern... und oll sind die ja schließlich auch nicht.

    Solang es gepflegt aussieht, sollte es doch ok sein, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also wenn die Klinik alles stellt, dann klaro ganz in weiss. Aber sonst find ich das nicht ok, wenn man das selbst bezahlen muss...

    Aber fürs PJ bekommt man ja alles!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    bekommen die meisten nicht ihre kleidung sowieso von der klinik gestellt?
    die is dann natürlich weiß... und bei der praxisfamulatur hat der arzt auch vorher gemeint: weiße hose, weißes oberteil (kein kittel...)
    wie die patienten das sehen weiß ich auch net, aber wenn du "schick" in weiß bist, sind sie vielleicht kooperativer, weil es irgendwie professioneller aussieht?
    aber ich weiß net, ne ordentliche jeans lockert vielleicht die athmosphäre etwas auf, also keine ahnung, was besser kommt...

    och mann, war schon wieder einer schneller...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also was die normalen Uni Prkatika angeht nur mit Kittel halt. Aber in der Famulatur auf jeden Fall weiße Hose, Kittel - allerdings bin ich nicht zwangsweise für weiß/helles T-Shirt. Habe in allen Famulaturen immer ganz normale T-shirts (blau, rot, grün...) angehabt. Warum auch nicht. Gönnen wir uns doch mal einen kleinen Farbkleks im Götterweiß.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir war es in allen Famulaturen komplett egal, was ich unter meinem Kittel anhatte. Da hat nie ein Krankenhaus vorher was zu geaeussert und so hatte ich unter meinem Kittel immer "normale", ordentlich aussehende Hosen/Oberteile an.
    Ich bekomme jetzt das 1. Mal die Sachen gestellt, eben fuers PJ. Trage daher auch das 1. Mal komplett weiss (aber vielleicht mit bunten Socken ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook