teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Hier und da...
    Semester:
    nie wieder!
    Beiträge
    148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in famulaturen in der klinik und im pj gabs klamotten von klinik, in der praxis-famulatur bat mich mein arzt, in straßenklamotten zu kommen. er hat viele kinder als patienten und wollte die nicht verschrecken.

    weiße socken scheiden völlig aus. passen auch gar nicht zu den schwarzen klocks.
    Der Kranke traut nur widerwillig
    Dem Arzt, ders schmerzlos macht und billig.
    Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muß a) wehtun, b) was kosten.

    Eugen Roth (1895-1976)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Jetzt im PJ trage ich die weißen Sachen (Hose, Kittel) aber immer mit farbigem Oberteil (shirt oder so) unter dem Kittel, also nix weißes. Und weiße Socken finde ich auch fad, trage weiße Birkenstock.
    Ich trage aber auch deswegen die weißen Hosen, wenns aml ein Blutbad gibt, schmeiße ich die zur Klinikwäsche. Auf meiner eigenen Jeans möchte ich das nicht so gerne haben

    Kleine Anekdote vom PJ auf Innerer Intensiv:
    Meine Kleidung: weiße Hose, blauer Intensiv- Kasak
    Ruft mir eine Oma aus dem Zimmer hinterher: "Hallo, Sie...!!! Sind Sie von der Küche??? Mein Kaffee ist kalt...!!!
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Apropos Birkenstocks: Ist ja auch immer wieder ein beliebtes Thema - Birkenstocks auf der Strasse finden die meisten fürchterlich - sind die im Krankenhaus ok?`

    Aber welche Schuhe zieht ihr im Krankenhaus an? Normale Schuhe, Turnschuhe, weil sie bequemer sind, oder Birkenstocks (oder sonstige Schlappen und Sandalen), die, wenn man oft die Klamotten wechseln muss, z.B. im OP wirklich Zeit sparen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also Schuhtechnisch habe ich weiße Birkenstockähnliche - hab ich mir mal aus nen Berufsbekleidungsladen geholt - halten jetzt schon drei Jahre, ganz in Weiß mit Riemen hinten über der Hacke - bietet den Vorteil, das man auch mal beim fixen Laufen immer den perfekten Halt hat. Und bequem sind die auch!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Hier und da...
    Semester:
    nie wieder!
    Beiträge
    148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    finde turnschuhe zu warm. habe schwarze birkenstock, die aber vorn geschlossen sind (kann auch mal eine schere, nadel oder skalpell drauffallen, ohne daß es mir gleich im fuß steckt) und an der ferse einen riemen haben (wenn es wirklich mal schnell gehen muß). außerdem gab es in meinem laden 10% kliniksrabatt auf alle birkenstock !
    Der Kranke traut nur widerwillig
    Dem Arzt, ders schmerzlos macht und billig.
    Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muß a) wehtun, b) was kosten.

    Eugen Roth (1895-1976)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook