teaser bild
Seite 555 von 904 ErsteErste ... 55455505545551552553554555556557558559565605655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.775 von 4520
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2771
    Gast26092018
    Guest
    Blutorange ist mir zu bitter. Ich presse jetzt aber drei Orangen aus



  2. #2772
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Blutorange ist doch überhaupt nicht bitter. Ich kenne eher die Grapefruit als bittere Frucht.



  3. #2773
    Gast26092018
    Guest
    hmmm...Blutorangen habe ich vielleicht 1-2 mal in meinem Leben gegessen^^
    Ich dachte die wären bitter und säuerlich Ich probier die mal nochmal



  4. #2774
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Sangria-Ansatz für morgen abend. Marke Eigenbau, selbstverständlich.
    Name:  CIMG2343.jpg
Hits: 214
Größe:  46,9 KB
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



  5. #2775
    Verklumpungsprüfer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von netfinder Beitrag anzeigen
    Weisswein - Alte Reben - 2009 - Mattmann
    Eine excellente Wahl (nicht weiter Wunder nehmend bei einem Mann von Geschmack).

    Zum Hintergrund des Weines & Weinguts: Es handelt sich im wesentlichen um einen RS also "Riesling x Sylvaner", die historische schweizer Bezeichnung für den Müller-Thurgau, der lange fälschlich für eine Kreuzung aus diesen beiden Rebsorten gehalten wurde. In Deutschland z. Zt. (noch) etwas über die Schulter angesehen, kommen derzeit die besten "Müllers" aus Italien oder eben der Schweiz. "Roh" genossen sind das ungemein leckere Trauben, die nur als Wein oft ein wenig plump rüberkommen, da sie einen notorisch niedrigen Säuregehalt aufweisen. Durch geschickte Vinifizierung ist das aber sehr überzeugend in den Griff zu bekommen. Der RS von Mattmann dürfte von diesem Schlag sein (keine pers. Verkostungserfahrungen).

    Der Erzeuger, Thomas Mattmann, galt als einer der begabtesten Pinot Noir-Erzeuger der Schweiz (solltest Du also eine Flasche Pinot Noir, insbes. den Pinot "Der Mattmann" auftreiben... zugreifen!) und Erzeuger wiedererkennbarer Weine mit eigener Handschrift. Vor einem Jahr ist er im Alter von 40 Jahren gestorben, sein Kellermeister führt den Betrieb weiter.



MEDI-LEARN bei Facebook