teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Großer Mist

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pharma war so *******, daß ich immer noch mega sauer bin.
    Ich dachte immer noch, ich studiere Medizin und nicht Pharmazie.
    Da habe ich mich wohl getäuscht, aber was solls.
    Mein Motto lautet, kein Arsch fragt nach Deiner Note im 1.Stex., da sowieso Ärztemangel herrscht.

    Süheyla

    p.s.
    Was sollte eigentlich die Frage mit den beknackten Halbwertszeiten von Antibiotika?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Zum ersten Teil Deins Postings kann ich Dir nur zustimmen.

    Was jedoch die Halbwertszeit von Antibiotika angeht, so ist das in der Praxis von erheblicher Bedeutung, da gerade bei (den meisten) Antibiotika ein konstanter Wirkspiegel für die Wirkung und die Vermeidung von Resistenzen unabdingbar ist!!
    Allerdings wird man das in der alltäglichen Anwendung in der KLinik wohl besser lernen können, als stumpf aus dem Buch!

    Gruß,
    Deodato



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Dein Erstes geht zu einem Sechstel in die Gesamtnote ein! Wenn Du im Zweiten und Dritten je ne zwei machst, kannst Du maximal noch ne 2,33 schaffen! Umkehrschluß für Dich: Es ist auch völlig Bockwurst, was Du im Zweiten und Dritten bekommst?! Kannst ja noch in ein paar anderen Kombinationen rechnen. Und ob Ärztemangel bei ner Abschluß-Vier ein Argument ist, wage ich zu bezweifeln...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Original geschrieben von Unregistered
    Dein Erstes geht zu einem Sechstel in die Gesamtnote ein! Wenn Du im Zweiten und Dritten je ne zwei machst, kannst Du maximal noch ne 2,33 schaffen! Umkehrschluß für Dich: Es ist auch völlig Bockwurst, was Du im Zweiten und Dritten bekommst?! Kannst ja noch in ein paar anderen Kombinationen rechnen. Und ob Ärztemangel bei ner Abschluß-Vier ein Argument ist, wage ich zu bezweifeln...

    Ein Schnitt von 2,33 entspricht der Note "gut", also eine ganz optimale Note. Richtig ist, daß das Endergebnis heute eine nicht mehr so bedeutende Rolle spielt wie früher. Dies hängt aber auch vom zukünftigen Arbeitgeber ab. Wer sich an einem UNI Klinikum bewerben will, sollte schon eine bessere Note als "ausreichend" vorweisen können, für kleinere periphere Krankenhäuser gilt das nicht in diesem Maße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Sülay...
    Also zu deinem Kommentar. Ich fand die Pharamfragen Baby-leicht, muß auch sagen dass ich mich intensiv und gewissenhaft mit der Pharmazie beschäftigt habe. Ich denke die T1/2 Zeiten sind sehr!!!!!!!!!! wichtig auch im Klinikalltag. Du kannst doch einem niereninsuffiezienten Patienten kein Gentamycin spritzen, weil hier nämlich die T1/2 von grosser Bedeutung sind. Und wenn es Deinen Horizonten übersteigt, dann solltest Du ernsthaft über dein Vorhaben Medizin zu studieren nachdenken.

    Mit freundlichem Gruß

    Kambiz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook