teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: Großer Mist

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer sich natürlich so extrem gewissenhaft und intensiv mit den Halbwertszeiten der Antibiotika beschäftigt hat, hat natürlich keine Probleme, jedes noch so spitzfindige Examen zu bestehen. Bevor du aber großkotzige Kommentare zum besten gibst, stünde es dir mindestens genauso gut an, dich ebenso gewissenhaft und intensiv mit deiner Orthographie zu beschäftigen. Was nützt dir all dein Wissen, wenn du nicht genau weißt, wie man insuffizient schreibt, Pharma für dich Pharam ist und du bei "Horizonten" Akkusativ Plural mit Singular verwechselst, von stilistischen Grobschlächtigkeiten mal abgesehen. Herzliche Grüße aus Köln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Schön gekontert, Unbekannt aus Köln!
    Ich gebe Dir vollkommen recht - nix ist peinlicher, als wenn die Rechtschreiboption eines Word-Dokumentes stundenlang über den Arztbrief rattert und trotz Einser-StEx mehr Fehler als Wörter findet...Aber Hauptsache man kennt alle Antibiotika-HWZ!
    Babyleicht...tststs.

    Gruss,
    Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Die Frage mit den Antibiotika waren für mich zwei leicht verdiente Punkte.

    Blöd fand ich jedoch die Frage mit den 5 Betablockern von denen einer nicht kardioselektiv ist. Da habe ich zwischen 2 raten müssen und leider falsch geraten. Ärgerlich deshalb weil ich die Betablocker eigentlich gut gerlernt hatte. Nur ALLE habe ich mir nicht merken können.

    Abartig finde ich jedoch wenn nach den genauen Genlokalisationen bestimmter Krankheiten gefragt wird. Gut, ob autosomal oder X-chromosomal ist wichtig. Aber ob Chromosom 5 oder 7, ob langer Arm oder kurzer Arm ist doch völlig irrelevant außer für die Durchführung bestimmter diagnostischer Verfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ehrenmitglied
    Mitglied seit
    31.07.2002
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    46
    pharma ist wichtig, aber frag mal einen praktizierenden arzt nach den HWZ´s, abgesehen von denen einer handvoll medikamente, die man täglich gibt. manche impp fragen werden halt einfach eingestreut, weil man nicht in der lage ist, tatsächlich "schwierige" fragen aufzubauen.
    statt dessen werden halt mal 5 exotische betablocker oder fiese halbwertszeiten abgefragt, um den schnitt zu drücken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Chromosomen sind echt der Hammer !

    P.S. noch mal nachgelesen, eigentlich ist kein Beta-Blocker wirklich kardioselektiv
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook