teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Beiträge
    19
    Hallo,
    ich habe 2004 mein Abi in NRW gemacht. War nicht sehr erfolgreich 3,6. Möchte jetzt Medizin studieren. Lohnt sich das mit diesem Durchschnitt überhaupt? Wie soll ich vorgehen? Habe gehört, dass man seinen Studienplatz einklagen kann. Werde mich nächste Woche bei der ZVS einschreiben. Aber bei welchen Uni´s? wie sieht es mit einem studium in biologie aus und dann wechseln? oder am besten die wartezeit überbrücken?und dann wie? Könnt ihr mir vielleicht Anregungen, Tipps, Ratschläge oder Meinungen zu diesem Thema geben. auch wenn das hie wahrscheinlich schon tausend mal erwähnt und diskutiert worden ist!ich habe jetzt ein jahr gejobt, also nicht immatikuliert, zählt das schon als wartezeit? Vielen dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Suchfunktion Da findest zu jeder Frage ziemlich viele Beiträge.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von dafty82
    wie sieht es mit einem studium in biologie aus und dann wechseln?
    Bio ist halt auch ZVS-NC-Fach Eine 2,5 brauchst Du da auch (siehe hier)
    Chemie ist da deutlich besser geeignet, aber zum Thema Quereinstieg --> Suchfunktion
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Man kann eigentlich alles, was du tun kannst, schnell zusammenfassen:

    1) Warten und die Zeit nutzen(Jobben/Ausbildung(<---Wobei das mein persöhnlicher Tipp wäre) ) oder nicht!

    2) Klagen

    1) Quereinstieg

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass du dich bei 1) trotz allem auf mindestens 8 Jahre warten einstellen und das du bei 2) 3), mit geringen Chancen rechnen mußt Wobei nur 2) die wohl teurer Art ist, Wartezeit zu verbringen. Für näherer Infos kann auch ich dir nur die Suchfunktion ans Herz legen!
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    ... möchte ich noch sagen, dass du dich bei 1) trotz allem auf mindestens 8 Jahre warten einstellen ...
    Waah, jetzt mach uns doch nich solche Angst! Ich relativiere mal auf mindestens 8 Semester, aber eher mehr in Zukunft.

    Ansonsten kann ich mich harlekyn nur anschliessen. Wenn du genügend Kohle hast und der Verlust nicht schmerzt, dann klage.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook