teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Ich möchte noch HonorisCausa zustimmen und ergänzen, dass es auch sehr sinnvoll sein kann, seine menschlichen 'Fähigkeiten' zu verbessern/seine Erfahrungen zu erweitern: lernen auf Menschen zuzugehen und sie einschätzen können, Bedürfnisse und Fähigkeiten, Chancen erkennen und einordnen können; seine Empathie schulen und auch den Menschen so sehen wie er ist, nicht nur als "Krankheit" wahrzunehemen (die "Galle" in Zimmer 246...).
    Die Menschen wollen später, dass Du als Arzt die Menschen auch ernstnimmst und nicht einfach nach Schemata behandelst(die "Galle.."). Das ist zumindest etwas, was Du aus der Krankenpflege sehr gut mitnehmen kannst. Zugegeben, dieser Teil ist beim Arztberuf nicht der wichtigste *g* - für den einen wichtiger, leider für den anderen gar nicht wichtig.
    Jeder lernt halt in der jeweiligen Ausbildung jeweils ein verschiedenes "Facon" des Arztberufes, indem es ja verdammt viele Felder gibt.
    Ich denke, wir können hier nicht feststellen, was die "sinnvollste" Ausbildung wäre... Fakt ist, dass es einige Ausbildungen gibt, die Dich sehr wohl als späterer Arzt bereichern, unter anderem auch die Krankenpflege.
    So könnten wir vielleicht das ein bisschen differenziert betrachten und letztendlich muss dann jeder für sich selbst entscheiden, wo er seine persönlichen (!) Schwerpunkte setzt. Als Arzt wird ja auch nicht jeder Chirurg..oder Allgemeinarzt..etc
    Peace


    ..und zum EIGENTLICHEN THEMA:
    Ich habe kein schlechtes Gewissen; ich arbeite sehr gewissenhaft im Krankenhaus und mache gute Arbeit. In meiner Schule ist es jedenfalls dass sie echt viele Leute genommen haben; es liegt eher daran, dass viele Leute einfach schlampige Bewerbungen schreiben oder die Sache einfach nicht ernst nehmen. DAnn werden sie eben auch nicht genommen, konsequent!
    Zum Schluß würd ich sagen, dass diese Frage eh überflüssig ist, da das schließilich unsere Arbeitgeber, die Pflegeschulen, PDL... sich überlegen müssen, was sie für Leute einstellen. Mich haben sie gerne genommen und ich mach meine Arbeit auch gut! Ob dies nun moralisch 100% in Ordnung ist, müssen DIE sich überlegen. Schließlich muss die PDL selbst überlegen, wer später in der Pflege arbeiten möchte. Wer sich eben nicht bemüht, wird auch nicht genommen! In meiner Schule haben sie selbst ehemalige Hauptschüler genommen. Ich seh hierbei kein Problem dass ich diese Ausbildung mache.
    Geändert von Adrenalino (10.04.2005 um 20:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich habe eine KP-Ausbildung absolviert und es nie bereut. Es kommt auch immer drauf an, was man draus macht.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Genau, klingt gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook