teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Hallo!!!
    Ich studiere auch in Marburg, 2.Semester, aber Zahnmedizin.

    Ich finde Marburg mittlerweile auch gut!
    War immer etwas skeptisch, aber bisher kann ich nichts Negatives berichten.

    Das Beste ist wohl immernoch, dass man die wichtigsten Institute fast immer in kürzester Zeit zu Fuss erreicht.
    Die Wohnungssituation ist ne Katastrophe,
    ich selbst wohne jedoch 2 KM ausserhalb, hab eine klasse Zug/Busanbindung und
    zahle 240 €uro für 70 m² (wir sind zu zweit, jeder 240).

    Hab jedenfalls vor hier mein komplettes Studium zu absolvieren,
    viele Profs sind echt sehr nett, so hatten wir erst diese Woche ne Vorlesung im "Biergarten"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Beiträge
    8
    Zum Thema "Wohnungssuche in Marburg":

    Unter www.marbuch-verlag.de gibts eine klasse Wohnungsbörse. Vor allem WG_Zimmer werden en masse angeboten, aber auch ich musste schon feststellen, dass unter 230€ für ein Zimmerchen nix läuft... Bin selber auch noch auf der Suche.

    lamaloma



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Marburg ist die Stadt mit dem größten Anteil in WGs-wohnender Einwohner in unserem Lande, erklärt sich wohl auch aus den mietpreisen, die im vergleich zu meiner heimat siegen ca. 35% höher sind (ok, wer will schon nach siegen).
    Ansonsten ist das flair einfach klasse, Eine Stadt, die quasi um die Uni herum existiert, Kneipen etc. en masse, relativ gute Busverbindungen, ein paar fahrradwege *freu* und profs, die man trinkend in der kneipe und am sommerfest Weiterhin gibts hier ein semesterticket, das die kostenlosen fluchtmöglichkeiten gen Frankfurt, Kassel etc. ermöglicht.
    Und Benninghoff & co. sind ja schön und gut, solche leute haben viele städte vorzuweisen, Profs wie den Weihe gibbet aber nur hier



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook