teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab schon in der Bewerbung klar gesagt, dass ich ja Psychiatrie machen möchte und nur ein Jahr Neuro brauche. Lügen und Rumtricksen liegt mir nicht so - ist vielleicht ein Fehler in dieser Situation. Ansonsten klingt das ja alles sehr beruhigend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    hmm, also meine gespräche waren wieder ganz anders.

    es war immer der chef da.
    hat immer so etwa eine stunde gedauert.
    das gespräch hat auch jedesmal damit angefangen, warum denn gerade sein krankenhaus das beste ist.
    immerhin wollen die auch dich kennenlernen und um dich werben, sonst hätte die dich ja nicht eingeladen.

    ganz typische fragen bei mir waren:
    1. wo sehen sie sich in 10 jahren?
    2. wie stehen sie zu hoher arbeitsbelastung?
    3. was halten sie von forschung?

    dazu sollte ich erwähnen, dass es jedes mal um traumatologie an einer uni ging.

    bei meinem letzten gespräch, dass ich hatte, habe ich dem chef auch mal erzählt, dass es für uns frischlinge ja wohl nicht so einfach sei, da wir gegen die ganzen ex-aipler um eine stelle konkurieren, die im gegensatz zu uns, schon jede menge berufserfahrung haben.
    daraufhin meinte er, dass das quatsch sei, denn ein guter chef gehe eh davon aus, seinen leuten alles wichtige selber beibringen zu können und dass berufserfahrene überhaupt nicht bevorzugt werden.

    das ist wohl auch der grund, warum ich in keinem gespräch irgendwelche fachlichen fragen gestellt bekommen habe.

    kopf hoch. wird ganz locker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2004
    Beiträge
    24
    Hallo pdoc,
    was hast du den bei der Frage nach er Arbeitsbelastung geantwortet. Es müsste ja jeder lügen wenn er sagen würde, er würde auch seine Freizeit zur Verfügung stellen für die Klinik. Ich wüsste gar net was ich auf solch eine Frage antworten sollte.
    Danke schonmal für deine Antwort.
    Dödl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    hehe, naja eigentlich musste ich nicht lügen.

    denn ich bin sowieso gegner dieser 40-wochenstunden-einstellung in deutschland.
    ich bin ja eh der meinung, jeder in deutschland sollte härter anpacken und vor allem ärzte.

    und da ich mich vor allem im reichsten bundesland, bawü, vorgestellt habe, ist es natürlich auch noch ein positiver effekt, dass dort überstunden bezahlt werden.

    kein unerheblicher finanzieller faktor. bei einer überstunde täglich kann man schon mal auf 100 euro mehr pro woche kommen.

    und wenn ich um 6.30 uhr anfange, dann muss ich nicht unbedingt um 15 uhr feierabend machen. 17 uhr ist doch auch ok.

    naja wie gesagt. ich musste glücklicherweise nicht lügen, denn ich zähle mich nicht zu den faulen säcken, die deutschlands wirtschaft den bach runtergehen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Jense
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ......
    Geändert von Jense (03.12.2007 um 17:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook