teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2004
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    HI Dedi,
    mich würde mal interessieren was für Fragen konkret dir gestellt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden überlegt haben, ob sie einen Anfänger oder einen Assistenzarzt einstellen mit mehr Berufserfahrung. Wie man aber mit dir umgegangen ist, finde ich auch ne Frechheit. Ich habe jetzt auch mal 2 Bewerbungen abgegeben an, mal schauen ob die mich überhaupt zu einem Gespräch einladen (allerdings Uni-Klinik).
    Gruss
    dödl



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Im Stress Avatar von Merve
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Hatte nun auch mein erstes Vorstellungsgespräch.

    Ich bin seit einem Jahr auf Stellensuche gewesen in der Pädiatrie und es war ein Höllentrip. Habe dann das Spektrum erweitert (Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinderradiologie) und wurde innerhalb von 24h (Telefonat, Kurzbewerbung per Email) zu einem Vorstellungsgespräch (Kinder und Jugendpsychiatrie) geladen. Ich hatte also keine Möglichkeit mich vorzubereiten.

    Der Chefarzt hat mit mir per Telefon das Gespräch gehalten, da er selber zur Zeit erkrankt war:

    Erfahrung? Wie lange auf Suche? Motivation? Wann könnte ich beginnen?

    Danach hatte ich ein persönliches Gespräch mit dem leitenden Pychologen, einer weiteren Psychologin und der Sekretärin des Chefarztes.

    Auch hier die Fragen: Erfahrung in der Psychiatrie? Was vorher gemacht? Warum Psychiatrie? Mir wurde vom Konzept des Hauses erzählt und wie die Dienste eingeteilt sind. Ob ich noch Fragen hätte und dass es 2 Mitbewerber gäbe. Letzte Frage war: Wenn wir uns gegen sie entscheiden sollten, was verpassen wir?

    Danach musste ich raus und es wurde sich per Telefon mit dem Chefarzt beraten und anschliessend mir das Ergebnis mitgeteilt:

    Man hat sich für mich entschieden und ich habe nun einen Facharztvertrag in der Tasche

    Allen anderen drücke ich die Daumen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    7
    Also, ich weiß nicht, ob jemand nach all der langen Zeit noch mitliest. Das Gespräch lief super, dauerte etwa eine halbe Stunde, davon hat der Chefarzt 20 minuten geredet und seine Klinik, Arbeitsweisen, Schwerpunkte, Diensteinteilung etc... erklärt - ohne Schönfärberei, also auch über Überstunden, hohe Dienstbelastung...
    Dann einige Fragen an mich: wo Pj, welche erfahrungen,
    am Ende meinte er, dass 1 Jahr zu kurz sei, weil die richtige Einarbeitung ja schon so lange dauere. Ob ich auch 2 Jahre machen würde. Na klar.
    Am nächsten Tag konnte ich anrufen - ich habe die Stelle. Mit Option auf einen 4 Jahres Vertrag, falls ich doch noch Neurologe werden möchte.
    Seit 3 Tagen arbeite ich also, es ist chaotisch, es ist viel Stress, aber es kann bestimmt mal spass machen, wenn ich mich reingefitzt habe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Dedi
    Ich will ja niemand Angst machen, aber ich hatte gestern eine bodenlose Frechheit von Vorstellungsgespräch. Es war ja schon seltsam ein 2. Mal in dieselbe Klinik eingeladen zu werden...
    Jedenfalls entpuppte sich dieses Gespräch dann als eine Art Facharztprüfung. Chef- und Oberarzt quetschten mich nacheinander aus mit Fragen, die man in einem 3. Stex NIE zu hören bekommen würde . Ich kam mir vor wie der letzte Depp. Der Gipfel der Unverschämtheit: Der Chef meinte, ich solle Engagement um die Stelle zeigen und ein wenig zur Probe arbeiten, natürlich unentgeltlich ... Und zum Abschied - er ließ mich dazwischen noch eine Stunde warten - meinte er süffisant, nächste Woche werde ja eine Anzeige im Ärzteblatt geschalten und dann sehen wir weiter. Was für ein A*******. Entschuldigung für meine (beinahe-) verbale Entgleisung .
    Und zur Ergänzung: nein, es handelt sich hier nicht um eine Uniklinik, sondern um ein kleines Dorfkrankenhaus!!! Grrrr! Ich hab immer noch Schaum vorm Mund...
    Was für ein Fach war das denn?
    Es gibt doch glaube ich eine Seite von/für Assistenzärzte, wo man seine Erfahrung mit Krankenhäusern veröffentlichen kann. Wäre vielleicht ne Überlegung wert, das da zu tun. Hab nur gerade die Addresse vergessen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab nur gerade die Addresse vergessen
    www.klinikdirekt.de



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook