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  1. #6
    Guest

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    Hast Recht.Aber der Rest ist meiener Meinung nach strittig.Gruss,D



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  2. #7
    Guest
    Hallo zusammen,
    wegen dieser Frage habe ich zwei Radiolgische Fachärzte befragt. Das Votum viel eindeutig zu Gunsten des MRT aus. Man kann dies mehrfach begründen. Ersten steht der Strahlenschutz des Patienten im Vordergrund. Zweitens besteht die Möglichkeit, daß sie vom NNP ein Sequester gebildet haben könnte, den ich auf dem CT gar nicht sehe. Drittens hat das MR ein viel besseres Auflösungsverhalten für Weichteigewebe als das CT.
    Darüber hinaus kann nicht von uns verlangt werden, daß wir Kosten und Verfügbarkeit abschätzen können und Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen für die Beantwortung einer Frage heranziehen sollten. In der Frage ist nach der sinnvollsten Lösung gefragt. Dies ist das MRT, leider weiß das IMPP das noch nicht so genau. Ich habe aber an das IMMP geschrieben wegen dieser Frage.
    Grüße Wolf



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  3. #8
    Guest
    Bei einem NPP ist das MRT die ganz klar angezeigte Diagnostik. Mir ist unverständlich, wieso man darüber so lange diskutieren kann.


    MfG, Christoph



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  4. #9
    Guest
    Antwort auf Unrgistered:
    "Hi!
    Habe am Mo Mündliches und keine Zeit nachzuschlagen,aber mir fallen da auch einige Fragen ein:
    1)3.Tag,39B-als Lösung ist Magen-Normalbefund angegeben,jedoch finde ich anhand der KM-Aussparungen,dass es sich hierbei eher um eine Polyposis handelt,jedoch steht als Antwort nur Magenpolyp zur Auswahl.Die Abbildung ist fast identisch mit der Frage vom H91,Radio,wo Polyposis richtig war.Ich finde Polyp aber auch zu schwammig.Druckfehler?
    2)51B,1.Tag,Nr.18 trifft eigentlich für Syphillide genauso zu wie für die Jarisch-Herxheimer Reaktion oder Arzneiexantheme.Muss man jetzt etwa noch die Prozentangaben für jede Krankeit mitlernen?
    3)190B,1.Tag: nutritiver Eisenmangel ist genauso falsch wie HUS.
    4)24B,2.Tag:Ich lernte immer dass die amyotrophe Lateralsklerose normalerweise 20-40J-betrift und innerhalb von 4J.zum Tod führt.Der Patient ist 65..Demnach finde ich dass diese Fr.ebenfalls nicht typisch ist für die Krankheit.
    5)138B A ist genuaso wichtig wie C.
    6)183 B,in der Altfrage 3/2000,Fr.354 war geradezu "typisch für Korbhenkelrisse dass kein Hämarhtros auftritt"da der Riss keine Verbindung zum Gelenk hat".Somit finde ich diese Frage falsch gestellt.
    Es wäre super,wenn Du das mitberücksichtigen könntest.Bin zu knapp in der Zeit.Aber ich finde wir müssen uns mal wehren."




    Ich habe leider Deine zusätzlichen Kommentare nicht berücksichtigt in meiner "Klageschrift" ans IMPP, da auch ich mit Zeit geizen muss: INNERE und HNO, in beiden Fächern kein (einschränkendes) Vorgespräch-- gulp.
    Bitte verfasse selber auch einen Brief ans IMPP, oder jemand anderes von EUCH!! Es geht mir ja nicht so um das Anheben der Notengrenzen, sondern um konstruktive Kritik am IMPP! (wer´s glaubt??)
    Ihr dürft alle gerne auch meine Fragen aufgreifen, zitieren, kopieren, ergänzen.... und dann ans IMPP schicken!!

    Nie wieder MC!!

    Gruß,
    Matthias.



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  5. #10
    Guest

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    Original geschrieben von Unregistered
    Hi!
    Habe am Mo Mündliches und keine Zeit nachzuschlagen,aber mir fallen da auch einige Fragen ein:
    1)3.Tag,39B-als Lösung ist Magen-Normalbefund angegeben,jedoch finde ich anhand der KM-Aussparungen,dass es sich hierbei eher um eine Polyposis handelt,jedoch steht als Antwort nur Magenpolyp zur Auswahl.Die Abbildung ist fast identisch mit der Frage vom H91,Radio,wo Polyposis richtig war.Ich finde Polyp aber auch zu schwammig.Druckfehler?
    2)51B,1.Tag,Nr.18 trifft eigentlich für Syphillide genauso zu wie für die Jarisch-Herxheimer Reaktion oder Arzneiexantheme.Muss man jetzt etwa noch die Prozentangaben für jede Krankeit mitlernen?
    3)190B,1.Tag: nutritiver Eisenmangel ist genauso falsch wie HUS.
    4)24B,2.Tag:Ich lernte immer dass die amyotrophe Lateralsklerose normalerweise 20-40J-betrift und innerhalb von 4J.zum Tod führt.Der Patient ist 65..Demnach finde ich dass diese Fr.ebenfalls nicht typisch ist für die Krankheit.
    5)138B A ist genuaso wichtig wie C.
    6)183 B,in der Altfrage 3/2000,Fr.354 war geradezu "typisch für Korbhenkelrisse dass kein Hämarhtros auftritt"da der Riss keine Verbindung zum Gelenk hat".Somit finde ich diese Frage falsch gestellt.
    Es wäre super,wenn Du das mitberücksichtigen könntest.Bin zu knapp in der Zeit.Aber ich finde wir müssen uns mal wehren.

    Nutritiver Eisenmangel ("Eisenmangelanämie") geht mit einer Thrombozytose einher. Falsch ist hingegen das HU-Syndrom, welches durch eine Thrombopenie gekennzeichnet ist. Tut mir leid, aber hier ist die Antwort eindeutig (Sitzmann et.al.) Die anderen Fragen habe ich mir noch nicht angeschaut (mache erst im Herbst).


    MfG, Christoph



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