teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ärztin :)
    Mitglied seit
    12.03.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    347
    ich bin selber nicht am klinikum, hab aber ein paar dinge gehört...
    in der inneren ist man jeweils vier wochen in einem fachgebiet, jede 2. woche gibt es einen studientag, anwesenheitspflichtige seminare montags und freitags am nachmittag, die dienste werden unter allen internistischen pjlern aufgeteilt.
    das mit den 2 auslandstertialen und dann dem 3. tertial am klinikum hab ich auch gehört...aber geh doch mal zu frau bischoff oder schick ihr ne mail, die ist sehr nett und gut informiert. adresse und sprechzeiten gibts auf der dekanatseite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    Was für Dienste?????????? Is nicht wahr, oder???!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ärztin :)
    Mitglied seit
    12.03.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    347
    doch, ist wahr...

    dienst heisst, dass man bis 24:00 uhr bleibt, am nächsten tag zur frühbesprechung kommt, dann nach hause geht und den rest des tages frei hat.

    am wochenende ist man wohl den ganzen tag da, zur frühbesprechung kommt man wieder, hat dann frei und am nächsten tag muss man auch nicht kommen.

    die anzahl der dienste hängt wohl davon ab, wieviele pjler zu der zeit in der inneren sind, weil die diese dienste untereinander aufteilen müssen. z. zt. ist es etwa ein dienst pro monat, weil 27 leute dort sind.

    wie schon gesagt, ich bin dort nicht, hab das nur von anderen mitbekommen.
    Geändert von brunhilde (30.10.2005 um 12:14 Uhr) Grund: hatte was vergessen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    heul, flenn, Hilfe!!!!
    Die haben se wohl echt nicht mehr alle... Na ja, danke für die Info. Mir stellt sich dann nur die Frage, wie ich nachts um die Uhrzeit noch wegkommen soll- ohne Auto und wenn keine Busse und Bahnen mehr fahren... Nur so by the way- bekommt man diese Dienste bezahlt??? (hätt ich mir wohl sparen können, die Frage, was?!) Gruss, jerei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ärztin :)
    Mitglied seit
    12.03.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von jerei
    . Nur so by the way- bekommt man diese Dienste bezahlt???
    hahahahahaha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook