teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    drno
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    hat jemand schon mal seine Note der mündlichen Physikumsprüfung angefochten? Hat sowas Aussicht auf Erfolg oder ist es sowieso zwecklos?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    6
    Hallo!!
    ich habe letztes Semester nach meiner mündlichen Physikumsprüfung Widerspruch beim Prüfungsamt (München)eingelegt - natürlich ohne Erfolg!
    Wenn du einwandfrei belegen kannst daß FORMfehler seitens der Prüfer begangen wurden, dann versuchs; wenn du allerdings denkst daß INHALTLICH nix gepasst hat - keine Chance! Ich dachte ich probiers trotzdem mal, alles was dabei rauskam waren 150.- Widerspruchsgebühr. Ich hab das Ganze ohne Anwalt versucht, angeblich ist es schon vorgekommen daß sich die Uni nicht auf einen Rechtsstreit einläßt und sofort nachgibt, würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Ich weiß wie ******* man sich fühlt wenn man genau weiß daß man gut genug vorbereitet war und irgendso ein Pisser nen schlechten Tag hat und dämliche Fragen stellt und man dann auch noch von Leuten hört die in einer Anatomieprüfung nicht wußten was Liquor ist und ne 3 bekommen....und man selber durchfällt weil man nicht genügend zur Embryonalentwicklung der Brustdrüse erzählen konnte.... Das Leben ist ungerecht und das Physikum besonders..
    Wünsch dir viel Glück beim nächsten Versuch!!!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    28
    Tach zusammen,

    gut, dass ich mal lese, dass andere ein ähnliches Problem haben (hatten). Habe jetzt im März Physikum geschrieben, schriftlich gute 3 und mündlich dann ne 5 (Ana und Physiologie)...Habe mich auch kurz mit dem Gedanken rumgeschlagen die Prüfung anzufechten, es aber dann aus den o. g. Gründen (s. Beitrag stanislaus) sein gelassen....glaube auch, dass es wahrscheinlich eh nix gebracht hätte...
    Manchmal ist es wirklich ungerecht, ich war auch gut vorbereitet und durfte dann über die Hälfte der Zeit was zur Funktionsweise des Mikroskops erklären...neee, das war echt be********!
    Und es ist, wie stanislaus sagt: andere kennen nicht mal die Namen der Hirnnerven oder sowas und bekommen ne 2...
    Na ja....Wünsche Euch viel Glück im August!!!



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Einerseits sind mündliche Prüfungen gut, weil man ja später Patienten auchnicht erst einen multiple Choice Bogen zum ausfüllen der Beschwerden geben kann, aber es ist leider so stark Prüfer-abhängig.

    Ich wünschte es gäbe eine bessere Objektivierbarkeit!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hatte einen idioten prüfer gehabt ich kann es nicht glauben das ich durchgefallen bin ich habe mindestens 3 erwartet die ergebnis kommt durchgefallen wie kann den sowas passieren !!??
    wo ist die gerechtigkeit ?
    ist das vielleicht weil ich ausländer bin ?
    ich kann überhaupt nicht verstehen warum .
    hatte Physikum Mündlich gehabt in Giessen bei einen Kummer er soll der leiter des institut sein und zwei weiteren prof. für physiologie und Biochemie es war so das ich in Physiologie alles beantwortet habe und im vortermin davor auch alle fragen beantwortet habe eine einzige frage kannte ich weil ich die frage nicht verstanden habe und er wollte in Physiologie nur wissen das der Atemzentrum in der Medullla Oblongata sich befindet alles andere beantwortet der idiot hat mich abgefragt und nie gelächelt und ich war nie leise ich habe wirklich viel wissen ich war viel vorbereitet .
    in Biochemie auch alle fragen beantwortet außer der will wissen wieviel ungefähr ATP der körper pro tag produziert ich sagte viel der meinte ich brauche ein zahl habe 20 tausend gesagt war zu wenig und antwort kam von den auch nicht der weisst doch selber nicht !!!.

    Anatomie ich hatte Milz präparat alles gut erkannt und erzählt aber zwei fragen kannte ich nicht und zwar der ********* hat stifft in der hand und hand zu gemacht und will wissen warum ich bei gebeugten hand den stifft rausnehmen kann und bei ungebeugten zustand nicht so leicht rausnehmen kann !!!!! was ist das bitte von eine frage bin ich wirklich geprüft !!! was war der ziel der prüfer mich
    es lief alles so das die vor hatten mich nicht durchkommen zu lassen und so geprüft ich sag unfair unfair unfair

    es muss mal ein möglichkeit geben jemand zu beklagen udn zu gewinnen so geht es nicht weiter wenn die prüfer nachmittag genervt oder kein Bock haben warum soll der Prüfling opfer sein !!!
    ich weiss das die chancen gering sind aber versuchen will ich ja sowieso unfair ich kann es nicht glauben hätte er mir 4 gegeben hätte ich vielleicht auch zu wenig geschätzt .

    es haben manche bestanden die nicht mal Präparate erkennt haben

    hat jemand ahnung wie und wo man beklagen kann ich bin ausländer und fühle mich total ungerechtigt behandelt



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook