teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2013
    Semester:
    2. Klinik
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube nicht, dass es daran lag das du Ausßländer bist. Ich bin auch eine Ausländische Studierende und in Deutschland habe ich mich deshalb noch nie von den Profs ungerecht behandelt gefühlt von den Studenten selbst ja das habe ich.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Also hast du denn gleich NACH der Prüfung Einspruch eingelegt? Die Prüfer werden es dir ja begründet haben.
    Dann musst du beim LPA Einspruch einlegen (ich wage mal zu bezweifeln dass es was ändert) und dann halt klagen, aber so es um den Inhalt geht wird es echt schwierig.
    Wieso kommst du eigentlich darauf dass du durchgerauscht bist weil du Ausländer bist? Die Fragen die du nicht beantworten konntest, sind schlicht und ergreifend beantwortbar und werden auch genau so geprüft, nicht nur in Giessen.

    PS: Aus meiner bisherigen Prüfungserfahrung ist es eher so, dass die ausländischen Kollegen einen kleinen Bonus erhalten, eben weil sie manchmal die Fragen nicht ganz genau verstehen, oder komplett in Deutsch beantworten können...



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.298
    Sehe ich wie Coxy! Diese Fragen sind nicht sonderlich ungewöhnlich und auch nicht neu. Und wer sich über seine Prüfer informiert, der weiß auch (gerade bei Kummer) sehr schnell, was er wissen sollte. Insbesondere die Stift-Frage ist eine klassische Verständnisfrage in der Anatomie (analog zur Frage bezüglich der Stabilität des Sprunggelenks im Stehen/in der Hocke). Ich glaube nicht, dass da ein Einspruch irgendeinen Erfolg hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Abaday Beitrag anzeigen
    ich hatte einen idioten prüfer gehabt ich kann es nicht glauben das ich durchgefallen bin ich habe mindestens 3 erwartet die ergebnis kommt durchgefallen wie kann den sowas passieren !!??
    wo ist die gerechtigkeit ?
    ist das vielleicht weil ich ausländer bin ?
    Sowas solltest du dir dringend abgewöhnen. Die meisten Prüfer sind Forscher (gewesen) und haben oft mit Ausländern aus verschiedensten Erdteilen gearbeitet. Bevor man gleich persönlich wird und solche Benachteiligungsvorwürfe in einem öffentlichen Forum macht erstmal an die eigene Nase packen. Wegen der Fingerbeuger oder der ATP-Menge fällt man nicht durch, das muss dir klar sein. Die Fragen sind nichtmal sonderlich krass.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Abaday Beitrag anzeigen
    ich hatte einen idioten prüfer gehabt ich kann es nicht glauben das ich durchgefallen bin ich habe mindestens 3 erwartet die ergebnis kommt durchgefallen wie kann den sowas passieren !!??
    wo ist die gerechtigkeit ?
    ist das vielleicht weil ich ausländer bin ?
    ich kann überhaupt nicht verstehen warum .
    hatte Physikum Mündlich gehabt in Giessen bei einen Kummer er soll der leiter des institut sein und zwei weiteren prof. für physiologie und Biochemie es war so das ich in Physiologie alles beantwortet habe und im vortermin davor auch alle fragen beantwortet habe eine einzige frage kannte ich weil ich die frage nicht verstanden habe und er wollte in Physiologie nur wissen das der Atemzentrum in der Medullla Oblongata sich befindet alles andere beantwortet der idiot hat mich abgefragt und nie gelächelt und ich war nie leise ich habe wirklich viel wissen ich war viel vorbereitet .
    in Biochemie auch alle fragen beantwortet außer der will wissen wieviel ungefähr ATP der körper pro tag produziert ich sagte viel der meinte ich brauche ein zahl habe 20 tausend gesagt war zu wenig und antwort kam von den auch nicht der weisst doch selber nicht !!!.

    Anatomie ich hatte Milz präparat alles gut erkannt und erzählt aber zwei fragen kannte ich nicht und zwar der ********* hat stifft in der hand und hand zu gemacht und will wissen warum ich bei gebeugten hand den stifft rausnehmen kann und bei ungebeugten zustand nicht so leicht rausnehmen kann !!!!! was ist das bitte von eine frage bin ich wirklich geprüft !!! was war der ziel der prüfer mich
    es lief alles so das die vor hatten mich nicht durchkommen zu lassen und so geprüft ich sag unfair unfair unfair

    es muss mal ein möglichkeit geben jemand zu beklagen udn zu gewinnen so geht es nicht weiter wenn die prüfer nachmittag genervt oder kein Bock haben warum soll der Prüfling opfer sein !!!
    ich weiss das die chancen gering sind aber versuchen will ich ja sowieso unfair ich kann es nicht glauben hätte er mir 4 gegeben hätte ich vielleicht auch zu wenig geschätzt .

    es haben manche bestanden die nicht mal Präparate erkennt haben

    hat jemand ahnung wie und wo man beklagen kann ich bin ausländer und fühle mich total ungerechtigt behandelt
    nicht dein ernst. fahr nicht auf der schiene :/



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook