teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich finde es ungerecht, dass du meinst, durchkommen zu müssen, WEIL du ausländer bist.
    so liest sich dein post nämlich.
    und ganz ehrlich, man fällt nicht durhc, weil man eine kleinigkeit nicht wusste!
    auch bei kummer nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    6
    Ich bin auch leider durchgefallen und hab noch das Gefühl dass alles ungerecht war!!! will aber nicht so offen sagen dass es dran lag, dass ich Ausländer bin (könnte auch sein)...denn wie die Prüfung lief, hätte ich mir nie gedacht dass ich durchfallen werde!!! Ihr sagt keiner fällt durch wegen einer Kleinigkeit!!! Nach der Prüfung hab ich ja gefragt wieso ich nicht mal ne 4 gekriegt hab!!! und keiner von den Prüfern hat was gesagt...hab noch 3 mal die gleiche Frage gestellt!! bis die Ana-Prüferin meinte ''Sie haben nen Ast der A. mesenterica sup. nicht erwähnt''!!!! (was auch nicht stimmt!!! ich hab nämlich alle erwähnt und beim letzten hatte ich schon a. ilio.... gesagt und die hat weiter a. iliocolica gesagt!!!). Das war auch noch mein 3. Versuch!! Ich hab jetzt also nix zu verlieren...auch wenn die Note sich nicht ändert, werde ich die Prüfer persönlich anklagen!!! Es ist mir auch ziemlich egal was drauskommt und wie viel Geld ich dafür ausgeben muss, ich will aber auf jeden Fall irgendwas gegen diese Prüfer machen. Vielleicht lernen die draus, dass die zumindest nächstes Mal rein objektiv beurteilen!!! Ich wünsche allen auf dieser Welt alles Gute außer den 3 Prüfern...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Die Prüfer müssen dir erklären, warum du durchgefallen bist. Wenn sie das nicht machen, dann hast du alle Rechte, die Prüfung anzufechten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von adhamegbaria Beitrag anzeigen
    Nach der Prüfung hab ich ja gefragt wieso ich nicht mal ne 4 gekriegt hab!!!
    Ist natürlich sehr ärgerlich wenn man durchfällt und in dieser Situation steht man auch oft neben sich und kriegt die gesagten Sachen nur zur Hälfte mit. Also ein Prüfer muss darlegen (grob) warum du nicht bestanden hast, er muss dir nicht jeden falsch erzählten Satz hinterher wiedergeben können (wäre ja auch etwas viel verlangt) er macht sich ja während der 15-20 min ein Gesamtbild von Dir. Die Problematik ist auch, dass man sich manchmal anders wahrnimmt als man wirklich ist (in meiner Prüfungsgruppe ist auch wer durchgefallen, die hätte sich mindestens ne 4 gegeben, war aber (auch aus meiner Sicht) in 2 Fächern schlechter als 5...). Du kannst ja mal beim LPA nachfragen, über die mündliche Prüfung wird ja ein Protokoll angefertigt, dort steht unter der Note dann "Tragende Gründe" wenn dort gar nichts steht (was ich nicht glauben kann) dann KANN man über eine Klage nachdenken, aber jetzt Prüfer persönlich! (geht das überhaupt?) zu verklagen nur weil man "nix zu verlieren" hat ist halt auch nicht der optimalste Weg, denn das sind meist gestandene Leute die darüber bestenfalls lachen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal beim LPA nachfragen, über die mündliche Prüfung wird ja ein Protokoll angefertigt, dort steht unter der Note dann "Tragende Gründe"
    Dieses Protokoll ist meiner Meinung nach nur Quatsch!!! weil solange ich das nicht lese während die Prüfer es schreiben und auch nicht unterschreibe, dass das ganze auch stimmt, können die ja alles schreiben was die wollen!!! Bei meinem 1. Versuch muss ich zugeben, hab nicht mal ne 5 verdient!! aber im Protokoll standen Sachen die ich gar nicht gefragt wurden!!! bei Anatomie z.B ging die ganze Prüfung nur um die Präparate, also rein Histo!! und im Protokoll stand dass ich nach den Hirnnerven gefragt wurde!!! ich kann der ganzen Welt sagen dass das nicht stimmt aber keiner wird's mir glauben weil das im Protokoll steht!! Ich will damit nur sagen dass wenn der Prüfer kein guter Mensch ist (will jetzt kein anderes Wort benutzen), dann hab ich als armer Student keine Chance!!! Ihr könnt mir bis morgen sagen dass ich Unrecht hab, ich weiß es glaube ich besser...mit der Anklage sage ich das vllt aus Wut, aber ich wünschte ich könnte denen wirklich was antun!!! früher oder später muss ich die Klappe halten und ruhig ausreisen, aber werde das für immer im Herzen haben!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook