teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Beiträge
    5
    ich habe schon so viel verschiedenes über die charite gehört, dass seminargruppen und -räume überfüllt sind, dass 30 studentenInnen an einer leiche gleichzeitig präparieren.... andererseits habe ich auch gehört, dass höchsten 20 personen in einer seminargruppe sind, und dass in jedem semester nur 200 studentenInnen angenommen werden. ich studiere medizin im 2. semester und wollte zum 3.nach berlin wechseln,weil die stadt meine heimat ist, aber diese ersteren infos schrecken mich doch sehr ab. also, vielleicht kann mir jemand aus erster hand erzählen, wie es in berlin abläuft und mir so bei meiner entscheidung helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex-PJ'ler
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Lern- + Diss-Freisemester
    Beiträge
    68
    Frag mich, wer solche Dinge immer erzählt . 30 Studenten pro Leiche etc... wir waren zu acht. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Im Durchschnitt sind wir 15 bis 18 Studenten pro Seminargruppe. In Untersuchungskursen werden wir nochmal in 3 bis 6 Gruppen aufgeteilt, sodass wir max 5-6 Studis pro Patient sind. Sicher ist mal ein Kurs dabei, wo das nicht hinhaut, ist aber eher die Ausnahme.
    Du bist offenbar noch in der Vorklinik. da gibt es eine Sache, die mich abschrecken würde, nach Berlin zu wechseln und das ist der Biochemie-Prof... weiß nicht, wie es bei deiner jetzigen Uni ist, aber in Berlin ist für viele Studenten Prof Bauer zu DER Hürde geworden. Daher würde ich erst nach dem Physikum nach Berlin wechseln.
    Aber sonst fühl ich mich wohl hier
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau