teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hi,

    mal ne völlig Unwissende aus der Vorklinik :

    Verwandter kriegt nen Schrittmacher - und ich darf zuschauen!!

    Was erwartet mich bzw. wie lange dauert denn sowas und was genau machen sie denn ??

    Und wie lange muss der Mensch mit neuem Schrittmacher Ruhe geben (also keine riesigen Bäume fällen oder schwere Betonplatten durch die Gegend schleppen *augenroll*) ??

    Kurz:
    Breitet doch mal euer kardiologisches Wissen vor mir aus!!!

    Danke,
    Solara *völligplanlos*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich hab das erst gestern auf der Anästhesie-Seite durchgemacht


    hat 3 Stunden gedauert, war stinkelangweilig und ich hab nur noch gelesen

    aber es wird bei dir sicher interessanter! Kannst ja mal berichten!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    17
    das geht auch schneller.

    ist relativ unblutig. ich habs mal so gesehn:kleiner schnitt in der clavikulargegend, katheter mit sonde rein, fummeln bis sie fixiert ist, internisten rufen, der das ding einstellt (falls der die OP nicht selber macht), danach das steuergerät subkutan aufm pectoralis platzieren und zunähen.

    ich habs mal in ner famulatur so gesehn, hat 1 std gedauert und der internist hat die chirurgen total angenervt

    ich kanns net genau sagen, aber ich denke wirklich schwere arbeiten sollten grundsätzlich unterlassen werden, da starke armebewegungen und anstrengung evtl zu ner dislokation der elektrode führen könnte..




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Goborg
    das geht auch schneller.
    glaub ich wohl

    hängt halt von dem ab, der es macht
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich durfte / musste als Zivi immer die Werte mit diesem Mini-Computer einstellen, um die richtige Arbeit des Pacers zu ueberpruefen. Das war relativ interessant, bis es allerdings soweit war hab ich meistens in der Ecke ein Nickerchen gemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook