teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Hier und da...
    Semester:
    nie wieder!
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Goborg
    ich kanns net genau sagen, aber ich denke wirklich schwere arbeiten sollten grundsätzlich unterlassen werden, da starke armebewegungen und anstrengung evtl zu ner dislokation der elektrode führen könnte..
    da die elektroden wie anker bzw wie schrauben im herzmuskel fixiert werden, droht hier eigentlich keine gefahr. die ersten tage sollte allerdings der entsprechende arm etwas ruhiger bleiben, um die wunde in ruhe heilen zu lassen.

    und das ausmaß der erlaubten körperlichen anstrengung hängt von der vorerkrankung (und damit von der sm-indikation) ab. prinzipiell sollte es nach der op mindestens genauso gut, im (häufigeren) idealfall aber auch besser gehen.


    ps: op erfolgt hier durch die internisten selber, was natürlich den üblichen "meinungs- und erfahrungsaustausch" zwischen chirurgen und internisten verhindert.
    Der Kranke traut nur widerwillig
    Dem Arzt, ders schmerzlos macht und billig.
    Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muß a) wehtun, b) was kosten.

    Eugen Roth (1895-1976)



  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Morgagni
    ps: op erfolgt hier durch die internisten selber, was natürlich den üblichen "meinungs- und erfahrungsaustausch" zwischen chirurgen und internisten verhindert.
    Echt? Ich hab's bisher in mehreren Häusern erlebt, das die Chirurgen den SM implantiert haben und ein Internist zur Kontrolle, bzw Programmierung dabei war...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #8
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ DANKE!!!!

    Ich werde mich mal überraschen lassen, wie das ganze so verläuft - und hoffen, das es nicht so lange dauert, wie bei DoktorW (hast du mich geschockt mit deinen 3h!!!!) !

    Ich werde berichten, wie's war (falls sie nicht vergessen, mich zu schauen zu lassen - so als Angehörige )

    LG,
    Solara



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Hier und da...
    Semester:
    nie wieder!
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Dr Evil
    Echt? Ich hab's bisher in mehreren Häusern erlebt, das die Chirurgen den SM implantiert haben und ein Internist zur Kontrolle, bzw Programmierung dabei war...
    Wird hier z.T. auch noch so gemacht. Aber durch zunehmende "Emanzipierung" der Internisten werden einige SM und Defis auch im HK-Labor eingebaut und programmiert.
    Der Kranke traut nur widerwillig
    Dem Arzt, ders schmerzlos macht und billig.
    Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muß a) wehtun, b) was kosten.

    Eugen Roth (1895-1976)



  5. #10
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Sodele,

    soooo viel hab ich nicht gesehen, der Onkel Doc hat mich nur durchs Fenster schauen lassen (zwecks Sterilität) - vor diesem hing leider ein riesger Monitor - soll heißen, ich habe des Patienten Füße betrachten können !!

    Naja, Katheter mit Sonde reinfummeln konnte man auf einem anderen Monitor verfolgen - wenigsten etwas !!! Es wurde allerdings nicht die Subclavia punktiert, da zu klein, sondern *wird noch nachgereicht * !

    Es war übrigens nur der OA (Kardiologie) und ne Schwester anwesend .... nix sonst - und es hat 35 Minuten von Anfang bis Ende gedauert !

    Patient ist nach 24h aus der Klinik und hat nun zu Hause ein paar Wachhunde, die ihn daran hindern, zuviel zu machen !!!

    Danke für eure Infos!!!
    Geändert von Solara (23.04.2005 um 23:48 Uhr)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook