teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Beiträge
    111
    ich meinte damit den einfachen histologischen Nachweis vom Patholgen. Etwas falsch ausgedrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von test
    Du widersprichst dir doch gerade selber.
    Wenn die Leute seit Jahren schon negative HP Kultur haben und trotzdem Beschwerden haben, dann kanns doch nicht daran liegen. Abgesehen davon müßten 50% der 50 jährigen dann einen Reizmagen mit Beschwerden haben, haben sie aber nicht.
    Funktionelle Dyspepsie bedeutet ja auch einfach nur, dass man kein morphologisches Korrelat für die Beschwerden findet und die Beschwerden aber da sind.
    Ein gleichzeitiges auftreten von chronischer gastritis und reizmagen zeigt ja noch keine kausalität, vor allem wenn man sich anguckt wie weit die prävalenzen auseinander liegen.
    ich meine ja auch eine chronische gastritis obwohl hp negativ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Es gibt ja auch HP negative chronische Gastritiden. Machen ca. 15% der chronischen Gastritiden aus, wenn ichs richtig im Kopf habe.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    und es gibt Gastritiden anderen Ursprungs
    Autoimmunologisch oder Chemisch/Toxisch

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    aber vielleicht warst du auch nur in einer merkwürdigen praxis, und bei einem arzt, der einfach keinen bock hat, kassenpatienten mit teuren ppi zu behandeln und sie deswegen mit reizmagen nach hause schickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook