teaser bild
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Lasix82
    @ bärli
    Aber findest du es nicht etwas ungerecht, dass jemand ein Zweitstudium mit 37 beginnt und ich 4 Jahre nach meinem Abi noch immer keine Uni von innen gesehen habe?? Vielleicht solltest du auch etwas differenzierter Denken?
    Und deine Kinder hat dir wohl niemand aufgezwungen, also lebe jetzt auch mit den Konsquenzen!
    da kann man aber anführen, dass wir da selber schuld sind (ja ich warte nämlich auch und es ärgert mich auch wenn andere einen platz kriegen), denn hätten wir ein besseres abi dann wären wir schon im studium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Schachtelhalmblümchen Avatar von s*bärli
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    291
    mag ja sein, dass es nach so vielen Ausbildungen mal Zeit wäre, das Gelernte auch anzuwenden. Ich würde wahrscheinlich eher arbeiten wollen, als nochmal zu studieren.
    Es tut mir ja auch leid, wenn Du warten musst. Womit wir übrigens etwas gemeinsam haben, wenn auch aus völlig verschiedenen Gründen.
    Aber vielleicht genauso deprimiert?
    Ich empfinde es auch als ungerecht,keine Chance zu haben, obwohl ich meine Kinder wollte und mit den Konsequenzen lebe ich dann auch.
    Bin da nur etwas empfindlich, was diese Alters - Rechnungen angeht, da ich im Moment zig Jahre "verliere" und somit nie zu den U 30gern gehören werde, die studieren.
    Und Du kannst ja Deine Wartezeit nutzen, oder?

    Es gibt da wohl keine gerechte Lösung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Lasix82
    @ bärli
    Aber findest du es nicht etwas ungerecht, dass jemand ein Zweitstudium mit 37 beginnt und ich 4 Jahre nach meinem Abi noch immer keine Uni von innen gesehen habe??
    Sorry, aber warum musst du 4 Jahren warten? Bevor du andere Menschen so anprangst, schau bei dir, was schief gelaufen ist. Das ist genau was ich meine, Leute wie du beschweren sich und danach bleiben sie bei Biochemie oder Physio oder beides stecken und das mehreren Semester lang.
    Nein, ich finde es nicht ungerecht, wenn du 4 Jahre nach deinem Abi noch immer keine Uni von innen gesehen hast, dass hast du nur dir selbst zu zuschreiben und Neid wird dir dabei nicht behilflich sein. Ausserdem, was hast du diese 4 Jahren gemacht? Ich gehe davon aus, dass du in dieser Zeit mindestens eine Ausbildung gemacht hast, oder?
    Zitat Zitat von Lasix82
    @ bärli
    Vielleicht solltest du auch etwas differenzierter Denken?
    Und deine Kinder hat dir wohl niemand aufgezwungen, also lebe jetzt auch mit den Konsquenzen!
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Alter und Geld keine Rolle spielen sollten, sondern Leistung und menschliche Empathie. Beides fehlen dir offensichtlich. Wenn ich lese, was du da über Leute die sich für ihre Kinder und /oder ihre Familie entschiedet haben schreibst, kriege ich die blanke Kotze. Du warst nicht in der Lage ein vernünftiges Abi zu machen, also, ich zitiere dich, "lebe jetzt auch mit den Konsquenzen!"
    Geändert von sleuth (18.04.2005 um 01:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    also, ein wenig falsch verstanden wurde ich ja schon.

    prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn jemand mal später mit dem studium anfängt. erst recht nicht, wenn kinder der grund sind, denn kinder sind unsere zukunft.

    aber andererseits gibt es trotzdem irgendwann eine grenze und wenn jemand erst mal 2 ausbildungen gemacht hat, ausserdem ein bwl studium und dann nochmal medizin studieren will, kann man sich ja fast sicher sein, dass er mit hoher wahrscheinlichkeit das sehr schwierige medizinstudium abbrechen wird.
    und auch, wenn er es schaffen sollte... warum dann erst zwei ausbildungen und ein bwl-studium??
    genauso schlimm wie 18 semester politologie zu studieren.

    es geht nicht nur um menschlichkeit, etc...
    es geht auch um verantwortung seinen mitbürgern gegenüber. und zwar die verantwortung rechtzeitig entscheidungen zu treffen.

    ich finde es auch noch ok, wenn man mal ein studium rechtzeitig abbricht, weil man es sich doch anders vorgestellt hat, aber mit 36!! nochmal ein studium anzufangen ist einfach verantwortungslos.
    da gibt es für mich auch keine entschuldigung mehr.

    ich bin ja sowieso ein vertreter von studiengebühren, aber das ist ja hier nicht die disskusion.

    aber gerade in solchen fällen bin ich für sehr hohe studiengebühren, denn dann überlegt man sich 3 mal, ob man nochmal studieren will, und diejenigen, die es auch wirklich wollen, werden sich von den gebühren (die nebenbei gesagt gerade mal 10% der studienkosten decken) abschrecken lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    nicht abschrecken lassen, meine ich natürlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook