teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Ich hab auch überlegt, mich da zu bewerben, aber mein Problem ist die Vorauswahl nach Durchschnittsnote .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2005
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Dressman
    Ich hab auch überlegt, mich da zu bewerben, aber mein Problem ist die Vorauswahl nach Durchschnittsnote .
    Hi Dressman,

    zur Zeit kann noch niemand das tatsächliche Bewerberverhalten und die Zahl vorhersagen. Sechs Bewerbungsmöglichkeiten, Onlineeinschreibung, Altfälle, die vor einem Jahr keinen Platz bekommen haben und es nun nochmal versuchen, Studiengebühren können dies beeinflussen. Daher ist auch eine Angabe einer Notenbandbreite oder Grenznote unmöglich. Als Tendenz aus alten Erfahrungswerten solltest du aber mit 1,4 sicher in Leipzig in das Auswahlverfahren kommen, mit 2,0 ist es wahrscheinlich und mit 2,8 recht unwahrscheinlich.

    ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    die vorauswahl nach note in leipzi brauch ich gar nicht vorhersehen, die steht nämlich im internet ;). ich sprach von dem vorfilter mit 2,4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2005
    Beiträge
    16
    Hallo Dressman,

    davon sprach ich doch auch. Im Beispiel auf der Homepage sollte deutlich werden, dass der Test im Ergebnis (wenn man erst mal durch den Vorauswahlfilter gekommen ist) doch recht viel zählt, mehr als die bloße Punktzahl 20 im Vergleich zur Gesamtpunktzahl 100 vermuten lässt.

    Einen feststehenden Vorfilter gibt es in Leipzig nicht, die Dresdner haben aber z.B. 2,4 als Vorfilter zu ihren Auswahlgesprächen. In Leipzig hast du die von mir beschriebenen Wahrscheinlichkeiten.


    ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    argh ich bin ganz durcheinander!
    klar, du hast recht! für Leipzig steht noch nicht fest mit welchem nc man die vorauswahl schaft, sorry, meine schuld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook