teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Dr.NoGo
    Moin,

    schön mal nen Thüringer hier zu sehen (ich bin auch einer, lustigerweise ebenso 2,0 im ABI 2003) nehme an DU auch 2003?
    Woher kommst du denn? (musst net antworten wenn Du net willst)

    Also zu Deiner Frage, ich denke es ist klüger sich nicht nach den Bewerberzahlen der letzten Jahre zu richten, denn ich denke es ist klüger sich an den Kriterien zu orientieren.

    Also ich denke du solltest die Unis an 1 - 3. Stelle setzen, die dieses als Kriterium für ihre Vorauswahl haben, dann hast Du eine große Chance an Auswahlgesprächen teilzunehmen (z.B Rostock, Dresden, Mainz...)

    Greetz
    genau, Abi 2003 ;)
    komme aus Erfurt, und du?

    das mit den Kriterien hatte ich mir auch schon überlegt, bin mir eben nicht sicher. Vielleicht sollte ich sone gemischte Liste machen, also 1-3. die Unis mit eben diesem kriterium und 4-6 dann die aus meiner obigen liste...hmm. schwierig schwierig ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Jena YEAHH FCC RULEZZZ :))
    Semester:
    5.
    Beiträge
    38
    Ich komm aus SaaLFeld! (kennste doch denke ich?)

    Also ich denke das ist schon ganz klug mit deiner Theorie, 1.-3. setze ich auch die Unis, die das als Kriterium haben und dann halt nen paar andere, ich würde nur schauen, dass Du keine Unis mit angibst, die das AdH ohne die ZVS machen (z.B. in Jena kannste Dich direkt bewerben für das AdH oder in Greifswald machen die das mit Fragebogen etc...)

    Also ich denke die Mischung machts, auf alle Fälle gefällt mir dieses Verfahren besser als das alte, so hat man wenigstens evtl. mal die Chance ins Gespräch zu kommen und sich gut zu verkaufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Dr.NoGo
    Ich komm aus SaaLFeld! (kennste doch denke ich?)

    Also ich denke das ist schon ganz klug mit deiner Theorie, 1.-3. setze ich auch die Unis, die das als Kriterium haben und dann halt nen paar andere, ich würde nur schauen, dass Du keine Unis mit angibst, die das AdH ohne die ZVS machen (z.B. in Jena kannste Dich direkt bewerben für das AdH oder in Greifswald machen die das mit Fragebogen etc...)

    Also ich denke die Mischung machts, auf alle Fälle gefällt mir dieses Verfahren besser als das alte, so hat man wenigstens evtl. mal die Chance ins Gespräch zu kommen und sich gut zu verkaufen...
    ja, saalfeld kenn ich ;).

    wieso meinst du, dass man keine unis nehmen sollte die das AdH ohne die ZVS machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Jena YEAHH FCC RULEZZZ :))
    Semester:
    5.
    Beiträge
    38
    Naja ich meine ist doch nen verschwendeter Platz auf der Liste oder? Also so wie ich das verstanden hab, kann man bei diesen Unis auch ohne die ZVS eine Bewerbung fürs AdH hinschicken...

    So kann man denke ich seine Chancen erhöhen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    ...halt ich fürn Gerücht;
    erst mal an die ZVS schreiben - dann kommts drauf an, was zu Dir zurückkommt.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook