teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrung wie/ob es mit dem Arbeiten in der Krankenpflege/Altenpflege klappt?(Beende dieses Jahr meine Ausbildung) Dachte da an Nachtwachenarbeit in den Semesterferien...ich weiß, dass die Stellensitutation echt nicht rosig ist aber vielleicht hat das von euch Studenten schonmal jemand gemacht??


    Viele Grüße

    fabian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    also da findest du sicher was. Ich kenne viele, die Nachtwachen gemacht haben etc.
    In Studentenstädten sind solche Aushilfen immer sehr gerne gesehen!

    Ich persönlich habe das gesamte Studium über als Rettungsassistent gearbeitet. Auch echt ne gute Sache!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ist halt regional etwas verschieden, aber in der Altenpflege dürftest du momentan bessere Chancen haben als im Krankenhaus. Wobei die Nachtwachen im Altenheim knochenhart sind.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    @DoktorW: Ich überlege noch eine Sani-Ausbildung an die Pflegeausbildung dranzuhängen, falls es mit dem Studienplatz nicht klappen sollte...

    Ich hatte in der Pflege erst einen Notfall und möchte noch etwas sicherer werden

    Weißt du wie lange diese dann dauern würde?

    Viele Grüße

    Fabi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    die Rettungssanitäter ist ein 520 Stunden Programm

    jetzt kannst Du es Dir ausrechnen

    kannst auch mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es tausende Threads!!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook