teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    sani-ausbildung laeuft wie folgt ab:

    1.) 4-5 wochen grundlehrgang (je nach bundesland)
    2.) 4 wochen Krankenhauspraktikum (2 wochen anaesthesie + 2 wochen intensiv)
    3.) 160 Stunden als 3. Mann aufm Rettungswagen mitfahren
    4.) 1 woche abschlusslehrgang

    feddisch. bei guter planung also recht zuegig machbar...

    bedenken solltest du evtl noch die kosten. der grund- und abschlusslehrgang kosten ohne unterkunft und verpflegung so an die 500-600€ zusammen...
    Geändert von Honny (20.04.2005 um 15:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Hessejung
    Hat jemand Erfahrung wie/ob es mit dem Arbeiten in der Krankenpflege/Altenpflege klappt?
    Ich arbeite seit dem ersten Semester als exam. Krankenpfleger neben dem Studium. Manchmal beneide ich zwar die Kommilitonen, die das nicht müssen, aber da ich darauf angewiesen bin... Machbar ist es jedenfalls, ich bin jetzt im 8. Semester und hatte bisher keine Probleme, das Studium zu bewältigen und denke, dass ich es trotz des Jobs (diesen Monat zum Beispiel 11 Dienste, Früh-, Spät- und Nachtdienst) das Studium in insgesamt 12 Semestern abschliessen kann.
    Schwierig ist es dagegen, einen Job zu finden. Ich hatte Glück: Vor 4 Jahren war das noch anders - inzwischen ist es selbst mit dem Examen recht schwer, eine Stelle zu bekommen, auch als (für den Betrieb) kostengünstiger Student .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von Chrima
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    D´dorf
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    273
    @ Titania: Wenn Du direkt von den Schule kommst und anfängst zu studieren, dann musst Du doch in der Schule eigentlich mindestens 2-3 Fächer gehabt haben, in denen Du so richtig gut warst, oder ? Gib doch einfach Nachhilfe in diesen Fächern. Entweder privat oder bei einem der tausend aus dem Boden gestampften Nachhilfe-Unternehmen.
    Hab ich (neben so ein paar anderen Jobs) auch gemacht und muss sagen, man verdient mehr als in den anderen Jobs (zumindest mehr als nebenbei in der Pflege zu arbeiten, was allerdings auch Spaß gemacht hat) und man muss dafür ja nicht wirklich so viel machen. Vorteil ist auch, dass man nicht 4-8 Stunden am Stück irgendwo sitzt oder steht und Brötchen verkauft, sondern die Stunden halt auch ganz gut am späten Nachmittag nach der Uni geben kann. Kann ich also nur empfehlen.
    Ansonsten eben als studentische Pflegehilfskraft nach dem Pflegepraktikum, wenngleich ich glaube, dass das immer wenig geht, hier bei uns in der Gegend machen die es zumindest nicht mehr, oder in einer Arztpraxis oder oder oder, da wird sich doch sicher was finden.

    Viel Glück, Gruß,

    Christine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Hi zusammen,

    würde auch gerne mehr infos von medi-studenten haben, die sich das studium selbst finanziert haben.

    bin ab sommer diplom-betriebswirt und will ab WS 05/06 medizin studieren. muss auch alles selbst finanzieren.

    hat jemand erfahrung mit zeitarbeitsfirmen, nachtwachen im KH, rettungssani, etc...

    danke schon mal für infos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hi MediManu,


    die fragen wurden doch quasi schon alle beantwortet oder nicht?

    Man kann es schaffen, muss halt etwas ranklotzen aber nen Job findet man als Studi eigentlich immer, wenn man sich nciht zu fein für irgendwas ist!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook