teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 635 von 662 ErsteErste ... 135535585625631632633634635636637638639645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.171 bis 3.175 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3171
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.461
    Was ist mit wetransfer? Oder Firefox send?
    Und wie gesagt, wenn du mit 7zip oä eine Verschlüsselung drumrumlegst, könnten andere die Datei schon bekommen. Aber nicht öffnen. Außer AES oder die Implementierung davon ist gebrochen, aber dann haben auch andere Leute große Probleme.

    Vielleicht mal mit dem Datenschutzbeauftragten der Uni sprechen, was ok wäre?



  2. #3172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Darf man so extrem geheime Sachen überhaupt auf Servern außerhalb der Klinik speichern ? Nicht dass du noch generell Datenschutz Probleme kriegst...



  3. #3173
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal mit dem Datenschutzbeauftragten der Uni sprechen, was ok wäre?
    Was soll das bringen? Ich darf in unserer hausinternen Cloud auf eigenen Servern im RZ auf dem Klinikgelände(!) nicht mal eine Excel Datei speichern die eine pseudoanonyme Patienten-ID enthält (sprich: die ID die der Patient in unserem Klinik-RIS hat). Weil wenn man die hätte (und Zugang zu unserem passwortgeschützten RIS) könnte man ja rausfinden um welchen Patienten es sich handelt...

    Excel-Tabelle mit Patientendaten über das Internet? Der Datenschutzbeauftragte wird vor lachen gar nicht mehr unter dem Tisch auftauchen. So eine Excel Datei darfst du garantiert nicht einmal erstellen bzw. wenn dann niemals diese Datei von den Klinikrechnern auf deinen privaten PC kopieren.



  4. #3174
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Ja panisch Beitrag anzeigen
    Darf man so extrem geheime Sachen überhaupt auf Servern außerhalb der Klinik speichern ? Nicht dass du noch generell Datenschutz Probleme kriegst...
    Das habe ich mich auch gefragt. Was soll denn sonst mit einer pseudo/anonymisierten Tabelle passieren. Damit kann niemand etwas anfangen.



  5. #3175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Ich möchte meine Arbeit im August anfangen aber das Promotionsbüro kommt nicht in die Pötte... Wer hätte gedacht, dass die erste Hürde die Anmeldung der Arbeit ist...



MEDI-LEARN bei Facebook