teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 101 von 662 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Gasmann Avatar von kra-
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Zitat Zitat von bisseline
    @kra:
    Promotionsvorgang muss schrecklich sein, 3x eine Art Prüfung, wenig Hilfe von seiten der INstitution Uni, zB keine SPSS Lizenz, keinen Zugang zum PC, Bibausweis, wenn man in Bln gemeldet ist... sonst eher in Abhängigkeit der Bibliothekarin etc. Aber die Bibs sind wenigstens gut. Aber ohne Studausweis ist man eben nix. Stat Beratung lala, eher wenig hilfreich, der Rest dürfte am Institut hängen.
    Soooo... bin jetzt seit knapp 2 Monaten dabei und kann o.g. nicht bestätigen. Die Betreuung bei mir ist dermaßen klasse, dass es besser nicht sein könnte. Ich rede eigentlich jeden Tag mit meinem Betreuer, mit dem ich alles abspreche (bzw. der mir sagt, was ich zu tun habe); mehrmals im Monat gibt es Dokorandentreffen, bei der auch die Chefin anwesend ist und bei Fragen Rede und Antwort steht. 3x muss man seine Arbeit bzw. die Studie bei diesen Treffen vorstellen und "übt" somit für die eigene Verteidigung. Bibausweis, PC-Zugang, eigene Mailadresse, Doktorandenbescheinigung... alles kein Problem. Bis jetzt sieht alles ziemlich gut aus!



  2. #502
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Harry78
    Diese Diss kotzt mich langsam sowas von an. Hab direkt nach dem Physikum angefangen und hatte vor dem PJ die erste Version fertig. Jetzt ist fast ein Jahr nach dem PJ und ich warte auf die ZWEITE Korrektur...ggrrr...Veröffentlicht ist ja schon alles nur davon hab ich ja nix.
    Hab mich heute bei Praktiker schon nach einer Kettensäge umgesehen
    Jetzt macht mir doch keine Angst hier! Ich freu mich gerade so, dass ich die erste Version fertig habe! Das Gröbste ist doch damit geschafft, oder??
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von Harry78
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Lava
    Jetzt macht mir doch keine Angst hier! Ich freu mich gerade so, dass ich die erste Version fertig habe! Das Gröbste ist doch damit geschafft, oder??

    das wahrscheinlich schon Lava...aber ich bin halt nicht der geduldigste.-) Glückwunsch an Dich zur Fertigstellung!
    "Many authors use statistics the way a drunk uses a lamppost: For support rather than illuminantion"undefined



  4. #504
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Boah, endlich ist das Hauptexperiment durch, und es hat tatsächlich ein Ergebnis gebracht - yippieh Das mit der Signifikanz kann da keiner abstreiten, ich muss es nur noch mit MyStat technisch darstellen - nur wie?! Auch egal, da hab ich noch genug Zeit für...

    Yippieh



  5. #505
    Gasmann Avatar von kra-
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Ohje, habe mir heute gefühlte 1000 Seiten Paper ausgedruckt, wie soll ich das denn bitte alles lesen??! Habt ihr ein paar Tipps, wie ich da mit etwas Struktur rangehen kann? Soll ich mir gleich zu jedem Paper ein paar Notizen machen, wenn ich was potentiell verwertbares finde (Zitate o.Ä.)? Wie habt ihr das gemacht?

    Muss die Gasleute der Charité hier noch mal loben, ich werde so toll betreut und bekomme wirklich kompetente Hilfe angeboten. Was für ein Glücksgriff! Kann die Abteilung echt empfehlen (falls noch wer was suchen sollte).



MEDI-LEARN bei Facebook