teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 107 von 663 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von THawk
    So, ab heute muss ich meine Diskussion schreiben.
    Und, was soll ich sagen? Mir grauts davor. Es war in keinem anderen Teil so schwierig, den Einstieg zu finden
    Ich würd mit "Yo!" anfangen! Kommt lässig und dämpft die Erwartungshaltung!
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #532
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mh, bei mir war es damals so, dass der Einstieg in die Diskussion schwer war. Und zwar nicht, weil er an sich schwer war, sondern weil ich glaub ich einfach Schiss davor hatte. Als ich dann aber angefangen hab, dann konnte ich die Diskussion einfach nur runterschreiben. Die ging bei mir dann im Endeffekt fast am schnellsten und an ihr wurde auch am allerwenigsten rumgemeckert von allen bisher Lesenden... also einfach mal drauflosschreiben!!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #533
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Fand den Einstieg auch schwierig. Hab erstmal ein paar Tage nur Paper gelesen und mich vorm Schreiben gedrückt. Dann hab ich einfach mal angefangen, aber später gemerkt, dass dieser Teil nicht gut als Einstieg ist. Aber wenn man erstmal schreibt, bekommt man eine viel klarere Vorstellung vom Aufbau der Diskussion und am Ende lief's wie von selbst. Auf meine Diskussion bin ich stolz und finde sie besser als meine Einleitung.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #534
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Mal ne Zwischenfrage: Wenn man den Artikel selber schreibt, ist man deswegen noch lang nicht Erstautor, oder?
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #535
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Nein, das ist natürlich kein Automatismus.
    Normalerweise ist derjenige mit dem größten Ergebnisanteil Erstautor, oft schreiben die Betreuer die Artikel dann wegen der größeren Erfahrung bezüglich Formulierungen selbst.
    Wenn man will, kann man aber natürlich auch selbst schreiben (so hab ichs gemacht).
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook