teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 108 von 662 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von cKone
    Nein, das ist natürlich kein Automatismus.
    Normalerweise ist derjenige mit dem größten Ergebnisanteil Erstautor, oft schreiben die Betreuer die Artikel dann wegen der größeren Erfahrung bezüglich Formulierungen selbst.
    Wenn man will, kann man aber natürlich auch selbst schreiben (so hab ichs gemacht).
    Und warst du dann letztendlich Erstautor?
    Bei mir sieht es so aus: Hab den Versuch mehr oder weniger "designed", das Protokoll entworfen etc. Den Versuch selber muss aber mein DR-Vater ausführen (radiologische Intervention am Modell, ich kann und darf das halt nicht). Ich bin bei jedem Versuch dabei und nehme die Daten auf. Das Paper werde ich auch schreiben (englisch).
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



  2. #537
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Wenn dein Betreuer möglicherweise noch ein paar Erstautorenschaften für seine Habilitation benötigt, dann könnte es für dich schwierig werden. Ich würde das Thema einfach mal ansprechen.
    Wie gesagt, letztlich liegt die Entscheidung einzig und allein bei deinem Betreuer.
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



  3. #538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von cKone
    Wenn dein Betreuer möglicherweise noch ein paar Erstautorenschaften für seine Habilitation benötigt, dann könnte es für dich schwierig werden. Ich würde das Thema einfach mal ansprechen.
    Wie gesagt, letztlich liegt die Entscheidung einzig und allein bei deinem Betreuer.
    Jo, wollte es nur (noch) nicht so direkt ansprechen, da das evt. bissl zu extrem kommt, wenn man bedenkt dass ich noch nicht viel geleistet habe. Er hat mal was von ner Erstautorschaft in nem Nebensatz erwähnt (im Konjunktiv II). Naja, evt will er auch erstmal schauen wie ich mich reinhänge...
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



  4. #539
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von roger rekless
    Ich würd mit "Yo!" anfangen! Kommt lässig und dämpft die Erwartungshaltung!
    *lach*
    Gute Idee, sollte ich noch entsprechend ändern

    Danke auch für die Tipps von Eilika und Lava!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  5. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Zum Beginn des Diskussionsteils, bei mir sieht der so aus: Erst mal was allgemein Hinführendes, z.B. zur Plausibilität der Versuche/Studie (also Lit.vergleich mit Leuten, die das so ähnlich gemacht haben). Und dann quasi zu jedem Diagramm aus dem Ergebnisteil nen Absatz, der das interpretiert und dazu auf Literatur verwiesen, falls Diskrepanzen mit Publikationen bestanden, hab ich auch versucht, ne Lösung/ Erklärung zu bieten (z.B. Unterschiede im Versuchsaufbau herausgestellt oder so). So ging das Schreiben eigentlich recht leicht zur Hand, leg deinen Ergebnisteil z.B. ausgedruckt neben den Computer und schreib dazu passende Diskussionsabschnitte. Viel Erfolg!



MEDI-LEARN bei Facebook