teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 110 von 663 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Ha! Hab mich heute einfach mal hingesetzt und habe angefangen, etwas zu schreiben. Und tatsächlich: die ersten zwei Seiten meiner Doktorarbeit sind geschrieben. Und die lesen sich gar nicht mal schlecht! *aufdieschulterklopf*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #547
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. WBJ (wenn ich mich für das Fach mal festlegen könnte)
    Beiträge
    42
    bis zum Einreichen der fertigen Doktorarbeit, nach Anmeldung im Dissertationsbüro??
    Also hatte während meiner Klinikzeit mit einer Doktorarbeit begonnen, hatte während der Datensammlung, die damals schon 2-3 Jahre gedauert hatte, die Arbeit noch nicht angemeldet gehabt.
    Nach Beendung der Datensammlung habe ich die Arbeit dann im Promotionsbüro in Mainz angemeldet, aber danach vergingen nochmal min. 4-5 Jahre (ich weiß es nicht mehr so genau), bis die Datenauswertung beendet war.
    Ist diese Promotion noch angemeldet oder wann läuft das ab??
    Vielen Dank für eure Antworten, habe eben schon die Promotionsordnung durchflogen, aber eine zeitliche Begrenzung hab ich auf die schnelle nicht registriert.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #548
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Ich glaube das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Hier in Berlin sind es 2 Jahre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #549
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #550
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Hihi, na da sagt man wohl "shit happens..."

    Puh, kennt ihr das? Mal hat man super Tage, an denen man mehr oder weniger im Fluss ein ganzes Kapitel runterschreibt, und dann gibt es Tage wie diese... war heut den ganzen Tag in der Zentral-Bib, um mir ein paar Paper zu besorgen, die ich bei Pubmed nicht gekriegt hat. Als ich zu hause war war es schon wieder halb sechs, da hat ich dann auch keine Lust mehr anzufangen. Vor allem, weil mir am Anfang eines jeden Kapitels erst einmal so gar nix einfällt was ich schreiben könnte...bzw wenn mir was einfällt muss das ja dann auch noch irgendwie strukturiert werden... Naja, auf das morgen ein besserer Tag wird!

    Lg Käthe
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook