teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 113 von 662 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 565 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #561
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Nochmal danke
    @Käthe: Am Ende lohnt es sich wirklich - es ist auch schon ein tolles Gefühl, wenn die erste vollständige Version fertig ist. Dass du noch zig Sachen korrigieren musst, verdrängt man in dem Moment seeehr erfolgreich...
    Oh ja, auch wenn man das besser nicht täte...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #562
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Nochmal danke
    @Käthe: Am Ende lohnt es sich wirklich - es ist auch schon ein tolles Gefühl, wenn die erste vollständige Version fertig ist. Dass du noch zig Sachen korrigieren musst, verdrängt man in dem Moment seeehr erfolgreich...
    Jaja, die Korrekturen... bin ganz froh, dass ich mit meinem Betreuer den Deal habe ihm immer wieder zwischendurch ein fertiges Kapitel zukommen zu lassen, sodass wenigstens das dann am Ende nicht mehr anfällt...wobei der Knabe in letzter Zeit etwas nachgelassen hat, es lief mal besser...

    Nun ja, und am Ende steht dann noch die Korrektur duch den Doktorvater, bin ja mal gespannt...habt ihr da Erfahrungen? Wenn der Betreuer die Diss durchwinkt, hat dann der DV im Allg. noch viel zu bemängeln?

    Lg Käthe
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #563
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    Ich steige auch mal in diesen Thread ein...

    irgendwie will ich seit 2 wochen an meiner diskussion sitzen...aber es geht rein gar nix. Irgendiw elenkt mich alles ab und alles ist schöner...nur nicht diese da. dabei weiß ich, dass ich jetzt zeit habe und es zu ende bringen könnte. habe in den ganzen 7 tagen 4 paper gelesen, mir ein paar notizen gemacht und könnte schon zu 1/6 meiner ergebnisse die entsprechenden aussagen treffen...doch es zieht sich...echt zum verrückt werden.

    zu mal ich sonst echt fertig bin, also einleitung, material methoden, ergebnisse alles wunderhübsch und fertig.

    echt zum mäuse melken.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #564
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Jaja, die Diskussion, ein leidiges Thema...

    Wobei ich ja immer wieder aufs neue überrascht werde, was man doch selber so in seiner Arbeit herausgefunden hat, da ergeben sich ja teilweise ganz neue Zusammenhänge hihi

    Lg vom Schreibtisch

    Käthe - die sich für den Abschluss der Diss erst mal nen neuen großen Monitor und nen super Drucker gegönnt hat
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #565
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Ich bräuchte euren Rat in folgender Lage:

    Eigentlich sollte ich einen bestimmten DNA Abschnitt isolieren und in größerer Menge produzieren, diese spezielle Domäne exprimieren und dann deren Eigenschaften untersuchen.

    Mein Problem ist nur, dass ich diesen DNA Abschnitt, also die DNA der gefragten Domäne, schon seit einem dreiviertel Jahr nicht kriege. Bin noch nichtmal beim Schritt der Expression. Zwar wird mir gesagt, diese sei kein Problem bei diesem Protein, aber Proteine aus der gleichen Familie machen massive Probleme mit der Löslichkeit. Sicher ist das nicht.

    Dann ginge es ja erst dran, die Eigenschaften zu untersuchen. Hab noch zwei Semester an der Uni und ein Semester Blockpraktikum, dann müsste ich schon ins PJ. Und kann kein Urlaubssemester nehmen, bis dahin müsste ich also fertig sein.

    Würde ich nebenbei schon schreiben, könnte ich es dann noch schaffen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Wem von euch ging es ähnlich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook