teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 120 von 662 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 596 bis 600 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #596
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    So, ab jetzt bin ich dann auch mit dabei. Habe M&M schon fast fertig, Ergebnisse angefangen und noch rein gar nichts zu Einleitung oder Diskussion (außer ein paar Notitzen auf losen Zetteln...)

    Mein Plan sieht vor, bis Ende September die Diss zur Korrektur abgeben zu können. Nur fehlt mir momentan der Ehrgeiz, mich richtig reinzuhängen .

    Mal ne blöde Frage an Euch. Bis jetzt habe ich mich um die Formatierung des Ganzen noch nicht weiter gekümmert und auch die Tabellen/Grafiken noch nicht eingefügt (das wollte ich ganz zum Schluß machen, weil Word ja doch etwas eigenwillig alles ändert, was nicht aus Buchstaben besteht-und selbst das ). Hattet Ihr damit Probleme? Oder habt Ihr von Anfang an alles perfekt formatiert mit Inhaltsverzeichnis und Kopf/Fußzeile, Seitenzahlen usw?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #597
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Semester:
    ES GEHT LOOOOS!!! :-)
    Beiträge
    161
    Hey umr!!

    ich bin auch wieder dabei Seit vorgestern hat mich das schlechte Gewissen wieder gepackt....ich weiß gar nicht, ob mein Doktorvater mich noch kennt
    Naja, bevor ich mich wieder bei ihm melde, wollte ich zumindest die Ergebnisse halbwegs fertig haben. Habe schon M&M fertig und einen Teil der Einleitung...Der grobe Aufbau steht auch schon....ich habe nur so wenig Lust dazu! Und frage mich auch, ob das, was ich da mache, überhaupt eine Doktorarbeit wert ist...

    Wegen der Formatierung: ich mache das auch zum Schluss. Und wie sammelst d deine Quellen? Ich mache das noch ganz herkömmlich in dem ich sie einfach auf einer extra Word Seite abspeichere. So ganz ohne Endnote etc....
    So, dann mal weiter im Text....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #598
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Hallo Schlumpfi,
    schön, daß man sich hier wiedertrifft
    Das erste Treffen nach dem HEX mit meinem Betreuer habe ich schon hinter mir. Er ist sehr viel motivierter, die Arbeit, fertig auf dem Schreibtisch liegen zu haben, als ich Aber ab Montag soll es dann wirklich losgehen , ehrlich! Schließlich ist bis Ende September auch nicht mehr soo viel Zeit.
    Literatur habe ich stapelweise auf meinem Schreibtisch liegen, teils gelesen, teils erstmal nur kopiert, gedruckt oder auf Kongressen eingesammelt. Gelistet habe ich einen kleinen Teil in endnote, aber da ich das vor einer halben Ewigkeit gemacht habe und auch gar nicht mehr weiß, ob ich alle Quellen zitieren muß/sollte, werde ich das nochmal neu machen. Dazu kommt, daß ich gar nicht weiß, was Word mit den verlinkten Endnote-Quellen anstellt, wenn ich das alles am Ende formatiere Ich fürchte, das wird noch richtig anstrengend...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #599
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    So, nun sitze ich am Schreibtisch inmitten von Zetteln und muß erstmal verstehen, wo ich vor dem HEX stehengeblieben war.

    Mein Ziel für heute: Durchblick bekommen und mindestens einen Satz für die Diss schreiben Das ist doch schon mal ein guter Anfang...

    Edit: Ist das normal, daß man nach einem halben Jahr wie die Sau ins Uhrwerk glotzt?
    Woher kommt dieser starke Drang, hier im Forum herumzuschlendern und massig Beiträge zu lesen/schreiben statt sich der Diss zu widmen? Wann ist endlich Mittagspause
    Geändert von umr (20.07.2009 um 11:16 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #600
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Ich muss jetzt auch mal wieder ran. Hab mich jetzt das ganze Semester lang gedrückt und muss in den Ferien nun so einiges schaffen. Dabei kann ich mich grad überhaupt nicht aufraffen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook