teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 158 von 663 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ausser deinem Doktorvater gibt es ja noch einen zweiten Gutachter - ich weiss nicht, inwiefern deine Arbeit da schon weitergeleitet ist. Du kannst in der Regel vor dem Examen verteidigen, aber den Titel bekommst du erst nach dem Examen. Es gibt aber auch andere Regelungen, daher lies doch diesbezüglich deine Promotionsordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #787
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Das ist von Deiner Uni abhängig.

    Bei mir waren es ca. 6 Monate vom Einreichen der Dissertation bis zur Verteidigung. Die Verteidigung selbst hatte ich während meines PJ - die Urkunde gibt es dann aber erst nach dem bestandenen Examen

    An anderen Unis darf man aber mitunter erst verteidigen, wenn man das Hammerexamen bestanden hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von Haweee
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    248
    Explizit wirds in unserer Studienordnung nicht erwähnt, wann man seine Arbeit verteidigen darf. Ich geh aber sowieso davon aus, dass es noch ein wenig dauern wird und erst nach dem hoffentlich erfolgreichen HEx dazu kommt.
    Ich mach mich aber auch nochmal bei der Chefsekretärin schlau.
    Danke Euch!

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von Haweee
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    248
    Doch nochmal eine Frage zur Form bzw. genauer gesagt zur Danksagung im Rahmen der Diss:
    Zu Beginn der Arbeit möchte ich statt einer Danksagung lieber eine kurze Widmung schreiben. Ein paar Leuten, allen voran natürlich den beteiligten Wissenschaftlern unserer Studie, möcht ich aber auch gern danken. Ist es vertretbar das ans Ende der Arbeit in den Anhang zu setzen?! Oder ist das eine doofe Idee?!

    Danke Euch für Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #790
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Das müsste in der Dissertationsordnung der Uni stehen an der Du deine Arbeit machst.
    Vielleicht fragst Du mal in dem zuständigen Sekretariat nach, da sowas wirklich von Uni zu Uni unterschiedlich geregelt ist!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook