teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 163 von 663 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 815 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #811
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.334
    @ Relaxometrie es sieht einfach nicht schön aus. Das ist der Punkt warum ich auch meine Disse nicht in dem bescheidenen Programm Word geschrieben habe. Abgesehen ist TeX vom Umgang her, wenn man sich einmal reingefuchst hat ziemlich simpel und einfach. Und am Ende sehen sie Seiten wirklich bissel nach einer wissenschaftlichen Arbeit aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #812
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.491
    @denkstdu

    Nicht jeder hat die Zeit, den Willen und auch die Kapazitäten sich in LaTeX einzuarbeiten. Geschweige denn, dass alle wissen, dass es so ein Programm gibt.

    Oo, Word und Co sind die ersten Programme, die einen Unwissenden anspringen. Dann bieten gewisse RefManager wie JabRef, Endnote und Co noch Word/Oo-Einbindung an und damit ist der Drops gelutscht.
    Ob das jetzt "wissenschaftlicher" oder "besser" aussieht ist in etwa die gleiche Diskussion, inwieweit ein sauber konfiguriertes Linux-System einem Win/Mac-System absolut überlegen ist.
    Es gibt Leute, die kennen sich nicht sosehr damit aus.
    Man kann LaTeX empfehlen, aber wenn es nicht genutzt wird, kann man die Leute nicht dafür verurteilen!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #813
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Die Latex-Diskussion hatten wir ja schon oft...wir können ja auch wieder mal drüber streiten ob und wie sehr Apple-Produkte ******** sind .

    Mir ist ein schlechtes Layout immer noch lieber als ein schlechter Inhalt. Ideal ist natürlich beides und auch ich habe damals darauf geachtet, aber trotzdem halt als Vorlage ne alte Diss benutzt.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #814
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.491
    Worauf genau? Das Inhalt UND Layout schlecht sind?


    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #815
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Das kommt davon wenn man kurz vor 2 Uhr nachts noch versucht adäquate Beiträge auf ML zu verfassen .

    Ehrlicherweise habe ich eigentlich noch keine angenommene Diss gesehen, die ein unmögliches Layout hatte.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook