teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 201 von 663 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.005 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1001
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Kommt einerseits auf deine finanziellen Möglichkeiten an, andererseits aber auch auf dein eigenes Verhalten/Disziplin. Du musst am besten wissen, was dir am ehesten entgegenkommt und was du dir leisten kannst. Wenn du wirklich warten kannst, dann überlege dir, ob du entweder gerade in der Materie deiner Dissertation drin bist und dafür vielleicht zum PJ/nach dem PJ mehr wiederholen musst, oder ob du lieber erst den Stoff der Uni, den du gerade gelernt hast anwenden willst und dich danach nochmal in deine Dissertation einarbeitest.
    Ich selbst wollte lieber schnell Geld verdienen, habe also kein Freisemester genommen und auch gleich angefangen zu arbeiten. Dass die Dissertation so lange gebraucht hat, hatte etwas mit meiner Disziplinlosigkeit und Unmut zu tun, ist aber mittlerweile auch fertig (Daten im Studium fertig erhoben, geschrieben weitgehend neben dem Job).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1002
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2007
    Beiträge
    69
    Natürlich würde ich aus finanzieller Sicher lieber keins machen. aber momentan überwiegt bei mir der Drang es endlich über die Bühne zu bringen (zumindest den Großteil). Zwischen Examen und Pj raus zu gehen werde ich auch nicht machen, weil ich glaube, dass da werder das Examen noch die Diss von profitiert. Hatte vor dem PJ gedacht, grade auch aus dem Grund damit ich da halbwegs den Kopf frei hab und mich auch mit dem Stoff beschäftigen kann. Aber sicher, es gibt mehrere Wege zum Ziel.
    Muss ihn nur noch finden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1003
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage an diejenigen, die eine experimentelle Arbeit geschrieben haben.
    Wann habt ihr den "Material und Methoden" Teil geschrieben? Eigentlich kann man das doch schon super während der Laborarbeit machen oder gibt es irgendeinen Grund warum man lieber warten sollte?
    Gibt es noch andere Teile die man eventuell schon gut schreiben kann, bevor die Ergebnisse fertig sind?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1004
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Klar, ist eine sehr gute Idee. Du wist am Ende sicherlich noch ein wenig kürzen / zusammenfassen / umstrukturieren müssen, aber dann steht immerhin schon das Gerüst. Außerdem gut schreiben läßt sich bereits die Einleitung, immerhin sollte man die Hintergründe und die Fragestellung schon vor Beginn der Versuche geklärt haben.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1005
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Sooo- ich bin schon am formatieren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook