teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 29 von 663 ErsteErste ... 192526272829303132333979129529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von apple
    Weiß nicht ob das schon irgendwo hier steht, aber ich frag mich grade ob ich beim Zitieren aus einem paper, was ein anderes paper zitiert, das zitierte paper in mein Literaturverzeichnis schreiben soll, auch wenn ich dieses paper gar nicht habe, oder ob ich das paper was ich habe nehmen kann, auch wenn die Autoren einen bestimmten Sachverhalt nicht "erfunden" haben, sondern derjenige den sie zitieren ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich glaube ich hab das bei mir ziemlich gemixt, also mal so und mal so Es wäre also ziemlich aufwendig alle Zitate nochmal zu kontrollieren Ist das irgendwo festgelegt ?
    Man gibt im Literaturverzeichnis das Originalpaper an. Im Text schreibt man dann (zum Beispiel):

    "Blahblahblah [xyz], as quoted in [zyx]." Ist nicht viel anders als das Zitieren von Reviews. Eventuell (schau' dir mal, was für Standarts deine Uni da hat bzgl. Literaturverzeichnis) muß das ganze nochmal so auch dort wiederholt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ist es jemanden schon mal passiert, dass er 10 Seiten zurückbekommen hat vom Doktorvater, weil ihm der Schreibstil nicht gefallen hat? a la nicht wissenschaftlich genug????

    je mehr ich an meiner Einleitung sitze um so mehr Angst bekomme ich, dass sich der Aufwand eh nicht lohnt.... *deprimiert bin*

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    So ähnlich ist es mir schon ergangen, ja. Und die 1. Korrektur gefiel ihm auch nicht, mit der 2. war es dann o.k.

    Da steckt auch einfach bloß Wichtigtuerei hinter, nimm's Dir nicht zu Herzen!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Beyond the IMPP Avatar von The Runt
    Mitglied seit
    07.01.2004
    Ort
    Manchmal Hauts Hin
    Semester:
    Z.n. Hex
    Beiträge
    126
    Ha! Ein Dejavu`!

    Ich glaub so was sagen die immer, wenn sie keine anderen groben Schnitzer finden.


    Aber nach einigen Korrekturen waren dann endlich alle Zufrieden.

    Also Kopf hoch, ist wohl immer so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hey, ich reihe mich in diesen illustren Klub heute ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook